2023 stehen viele neue Musicalproduktionen, Tourneen und andere Projekte an, über die wir euch auf dem Laufenden halten möchten. Hierfür teilen wir täglich auf Facebook & Instagram Musical-News mit euch und nun regelmäßig einen Monatsrückblick mit den wichtigsten News, die darin bekannt gegeben wurden:

Anzeige* 1911_KDL_HAM_728x90

Die News des Monats:

Die Vereinigten Bühnen Wien suchen aktuell eine neue Cast für die Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“ , welches 2024 nach Wien an den Ort der deutschsprachigen Erstaufführung zurückkehrt – wir berichteten.

Auch wurde im Januar bekannt, dass Disneys „Hercules“ als Musical nach Aufführungen in New York & New Jersey 2024 auf die Bühnen nach Deutschland gebracht werden soll – alle Infos in unserer News.

Zeitgleich gab ShowSlot bekannt, dass sich Thomas Hohler, Dennis Henschel und Konstantin Busack als „Sam“ auf der Deutschland-Österreich-Schweiz Tour von „Ghost – Nachricht von Sam“ zu sehen sein werden. Die Produktion feiert ihre Premiere am 22. Februar 2023 im Capitol Theater in Düsseldorf – mehr Infos hier.

„Dirty Dancing“ verkündete ebenso ihre Cast mit einigen bekannten Gesichtern, die Ihr euch hier anschauen könnt. Am 25. April wird Dirty Dancing dieses Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf aufgeführt.

Für die Produktion „Romeo und Julia – Liebe ist alles“ wurden weitere Solisten rund um Yasmina Hempel als „Julia“ und Paul Csitkovics als „Romeo“ verkündet – zur Übersicht.

Ebenfalls eine Neuheit: ein brandneues Konzertformat wurde von Lukas Gerber angekündigt. Die „Mystische Welt des Musicals“ mit Thomas Borchert und Navina Heyne wird am 14.10.2023 im Konzerthaus Ravensburg zum ersten Mal präsentiert.

Die Premieren im Januar:

Am 14. des Monats startete die Showproduktion „Fack ju Göhte“ ihre Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und veröffentlichte erste Eindrücke in die Show. 2017 wurde das Musical erstmalig im Werk7 Theater in München aufgeführt und ist nun auf Bühnen zu sehen. Mit dabei sind Silvio Römer als Zeki Müller, Veronika Hörmann als Lisi Schnabelstedt und Franziska Kuropka als Direktorin Gerster.

Auch „THE MILESTONE PROJECT “ rund um Jan Ammann, Andreas Bieber, Patrick Stanke, Vulkan Baydar, Tamara Peters und Gülfidan Söylemez ging auf Reisen.
Ihr neues Programm „EIN HOCH AUF UNS“ brachten sie zweimal auf die Bühne des Ebertbads in Oberhausen, einmal auf die Bühne in Wien und Filderstadt und einmal durften die Zuschauer in Billerbeck einen Eindruck in die Show bekommen.

Hörenswerte Veröffentlichungen:

Für die Ohren gab es diesen Monat auch etwas! Dennis Henschel veröffentlichte am 21.01. in Zusammenarbeit mit Linda Stark und Leif Jorgensson seine erste Single „Ich steig aus“. Am 26.01 folgte passend dazu das Musikvideo:

Zu dem Lied „Entartet“ aus dem baldigen Musical „Scholl – Die Knospe der weißen Rose“ gab es im Januar auch eine erste Hörprobe von Judith Caspari und Sandra Leitner:

Auch „Romeo und Julia – Liebe ist alles“ veröffentlichte eine weitere Single namens „Ich habe keine Angst“ aus dem kommenden Stück, welches seine Premiere am 19. März 2023 im Theater des Westens feiert:

Teile das mit deinen Freunden via: