2019 feierte erstmals eine Bühnenfassung des Disney-Films „Hercules“ in New York Premiere – bald kommt das Musical nach Deutschland:

Anzeige*

Nach dem Try-Out im Central Park mit nur einem Akt, ist das Stück zunächst ab Mitte Februar 2023 in einer überarbeiten Fassung im Paper Mill Playhouse in New Jersey zu sehen. Noch vor der Premiere sprach Disney Theatricals-Präsident Thomas Schumacher in einem Disney-Podcast über die weiteren Pläne. Darin gab er bekannt, dass die Show danach auf Deutsch übersetzt wird und nächstes Jahr in Deutschland Premiere feiert.

Über das „Hercules“-Musical von Disney:

Das Stück basiert auf dem auf dem gleichnamigen Animationsfilm mit Musik von Alan Menken. „Hercules“ erzählt die griechische Sage vom Halbgott Hercules, welcher sich gegen Titanen als Held beweisen will. Lear deBessonet („Into the Woods“) führt erneut Regie und nutzt Puppen, um die Kreaturen auf die Bühne zu bringen.  Das Musical basiert nun auf einem neuen Buch von Robert Horn („Tootsie“) & Kwame Kwei-Armah.

Vorverkaufsstart für die Weltpremiere in Hamburg am 20. Juni:

Wie Disney Theatricals auf Instagram ankündigte, wird „Hercules“ im Frühjahr 2024 in Hamburg Europa-Premiere feiern. Stage Entertainment gab nun bekannt, dass das Disney-Musical „Hercules“ in einer Inszenierung von Casey Nicholaw („Aladdin„) am 24. März 2024 im Theater Neue Flora Hamburg Weltpremiere feiern wird.  Nicholaw übernimmt zusammen mit Tanisha Scott außerdem die Choreografie. Weiterhin sind Dane Laffrey für das Bühnenbild, Jeff Croiter für das Lichtdesign, Kai Harada für das Sounddesign sowie Gregg Barnes und Sky Switser für Kostümdesign Teil des Kreativteams.

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen und Tickets für Weltpremiere vom Disney-Musical „Hercules“ in Hamburg, Deutschland findet ihr nun hier.*

(Quelle 1, 2, 3 & PM / Bildquelle (c) Stage Entertainment)

Teile das mit deinen Freunden via: