2019 feierte erstmals eine Bühnenfassung des Disney-Films „Hercules“ in New York Premiere – bald soll das Musical nach Deutschland kommen:

Werbebanner
 

Nach dem Try-Out im Central Park mit nur einem Akt, ist das Stück zunächst ab Mitte Februar 2023 in einer überarbeiten Fassung im Paper Mill Playhouse in New Jersey zu sehen. Noch vor der Premiere sprach Disney Theatricals-Präsident Thomas Schumacher in einem Disney-Podcast über die weiteren Pläne. Darin gab er bekannt, dass die Show danach auf Deutsch übersetzt wird und nächstes Jahr in Deutschland Premiere feiert.

Über das „Hercules“-Musical von Disney:

Das Stück basiert auf dem auf dem gleichnamigen Animationsfilm mit Musik von Alan Menken. „Hercules“ erzählt die griechische Sage vom Halbgott Hercules, welcher sich gegen Titanen als Held beweisen will. Lear deBessonet („Into the Woods“) führt erneut Regie und nutzt Puppen, um die Kreaturen auf die Bühne zu bringen.  Das Musical basiert nun auf einem neuen Buch von Robert Horn („Tootsie“) & Kwame Kwei-Armah.

Weitere Informationen über die Premiere vom Disney-Musical „Hercules“ in Deutschland stehen bisher aus.

Update 1. März 2023:

Wie Disney Theatricals auf Instagram ankündigte, wird „Hercules“ im Frühjahr 2024 in Hamburg Europa-Premiere feiern. Stage Entertainment bestätige das inzwischen, aber nannte noch kein Theater.

(Quelle 1, 2 & 3 / Bildquelle (c) Disney)

Teile das mit deinen Freunden via: