2024/2025 geht das Hit-Musical „Grease“ in der englischsprachigen Neuinszenierung aus London auf Tour durch Deutschland, Österreich & Schweiz und erweckt die 50er Jahre mit unvergesslichen Hits wie „You’re The One That I Want“,  „Summer Night“ und „Sandy“ sowie Petticoats, Lederjacken und Pomade in den Haaren zum Leben.

Anzeige*

Die Handlung von „Grease“:

„Grease“ spielt in den 1950er Jahren uns erzählt von dem schüchternen Mädchen Sandy, die in den Sommerferien den Draufgänger Danny kennenlernt. Nach dem Ferien kommt Sandy auf die Rydell High School, wo sie unter den Pink Ladys Freundinnen findet und von ihrer Sommerliebe erzählt, nichtsahnend dass sie Danny dort wiedersehen würde. Nachdem er sie zunächst abblitzen lässt, macht Sandy ihn eifersüchtig worüber sich Rizzo auf der Pyjama-Party lustig macht. Nachdem Danny seine Ex Cha-Cha auf den Schulball einlädt, bleibt Sandy traurig daheim und auch das Date im Autokino verläuft nicht nach Plan… Erst daheim erkennen Sandy & Danny, dass sie einander lieben und gestehen sich das auf der gemeinsamen Party zu „You’re The One That I Want“ ein.

Das Musical auf Deutschland-Tour:

Seit der Premiere von „Grease“ in 1972 hat sich das Musical mit der Verfilmung mit John Travolta & Olivia Newton-John zum Kult entwickelt, der auch 50 Jahre später das Publikum noch begeistert. Der mitreißende Sound von Rock’n’Roll in Nummer 1-Hits wie „You’re The One That I Want“,  „Summer Night“ und „Sandy“ kombiniert mit furiosen Choreografien und dem charakteristischen Look der 1950er Jahre in Form von Petticoats, Lederjacken und Pomade sorgt für eine nostalgischen Abend. Doch in der Neuinszenierung aus dem Londoner West End und englischer Sprache wird der Charme der Originals in frischer Gestalt auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebracht.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle Artikel zu „Grease – das Hit-Musical“ auf Deutschland-Tour könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Szenen aus der Show:

Jetzt Tickets sichern!*

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert die Show?

Das Musical dauert inkl. Pause ca. 2,5 Stunden.

Wo gastiert „Grease – das Musical“?

Ab dem 12. Januar 2025 gastiert die West End-Produktion von „Grease“ auf Deutschland-Tour in München, Frankfurt, Zürich, Neu-Ulm, Chemnitz, Halle an der Saale, Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Füssen, Oberhausen, Bremen, Hannover, Fulda, Lingen, Kiel, Magdeburg, Magdeburg, Hamburg, Nürnberg, Regensburg, Leipzig und Berlin. In Österreich sind Termine Wien, Bregenz, Linz, Innsbruck und Graz geplant.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Semmel Concerts)