2013 hat „Fack Ju Göhte“ mit Elyas M’Barek im Kino über 7 Millionen Besucher begeistert – nun macht die 10b die Musical-Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher! Die preisgekrönte Show begeistert mit unverwechselbaren Charakteren, mitreißende Hits und legendären Sprüchen!

Anzeige*

Die Handlung von „Fack Ju Göhte“:

„Fack Ju Göhte“ erzählt die irrwitzige Geschichte von Zeki Müller. Dieser wird nach einem Banküberfall aus dem Gefängnis entlassen und versucht an seine Beute zu kommen. Doch wo einst eine Baustelle war, steht nun die Goethe-Gesamtschule. Kurzerhand bewirbt sich Zeki und wird aufgrund einer Verwechslung statt als Hausmeister als Aushilfslehrer eingestellt. So bekommt er die Problemklasse 10b mitsamt Chantal, Danger, Zeynep und Co zugeteilt, die er mit seinen Methoden in den Griff bekommen muss. Doch die streberhafte Referendarin Lisi Schnabelstedt hat andere, pädagogische Vorstellungen und so beginnt das aberwitzige Chaos…

Das Musical auf Tour:

Das Musical zeigt den Wahnsinn des Kinofilms live auf die Bühne! So kann sich das Publikum auf Chantal, Danger & Co, alle unvergessenen Sprüche und jede Menge neue Lacher freuen. Dazu kommen Ohrwürmer von den Hit-Songwritern Simon Triebel (Mark Forster, Sarah Connor, Juli) und Nico Rebscher (Adel Tawil, Rea Garvey). So bietet die Show die wahrscheinlich coolste Doppelstunde aller Zeiten und wurde 2018 bereits als „Bestes Musical“ ausgezeichnet.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle Artikel zu „Fack Ju Göhte – das Musical“ auf Tour könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.*

Trailer zur Show:

Tickets für „Fack Ju Göhte – Das Musical“*:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von shops.ticketmasterpartners.com zu laden.

Inhalt laden

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert die Show?

Die Show dauert mit Pause knapp 2,5 Stunden, die kurzweilig inszeniert sind.

Wie ist die Besetzung in Deutschland?

Beim Musical stehen statt der Original-Schauspieler aus dem Film ausgebildete Musicaldarsteller auf der Bühne. Darunter auch Silvio Römer als Zeki Müller, der bereits die Weltpremiere in München spielte.

Ab welchem Alter ist das Musical?

Aufgrund der vulgären Sprache empfiehlt der Veranstalter ShowSlot den Besuch der Show ab 12 Jahren, wobei Eltern ihre Kinder selbst am besten einschätzen können.

In welchen Städten gastiert die Tour?

2023/2024 spielt die Show in Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hildesheim, Köln, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart. In Österreich ist das Musical in Innsbruck, Linz und Wien zu sehen.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Nico Moser)