Seit der Premiere in 2001 hat Disneys „Der König der Löwen“ im Stage Theater im Hafen Hamburg über 15 Millionen Menschen begeistert und ist aus der Hansestadt nicht mehr wegzudenken. Das Publikum erwartet ein einzigartiges Musical-Erlebnis, welches  mit farbenfrohen Kostümen, faszinierenden Tierpuppen und den Klängen Afrikas in die Savanne entführt!

Anzeige* 1911_KDL_HAM_728x90

 

Die Handlung von „Der König der Löwen“:

Wie im Disney-Film erzählt „Der König der Löwen“ die Geschichte vom jungen Simba, der ungeduldig König der Tierwelt werden möchte. Doch nach dem dramatischen Tod seines Vaters Mufasa überzeugt ihn der intrigante Scar zur Flucht ins Exil, um selbst die Herrschaft zu übernehmen. Simba findet Zuflucht bei den Außenseitern Timon & Pumbaa, doch bald holt ihn seine Vergangenheit ein und er muss sich Scar stellen, um das Königreich von seiner Schreckensherrschaft zu befreien. Das Abenteuer wird mit der preisgekrönten Musik von Elton John, Hans Zimmer und Lebo M erzählt, die für unvergessliche Gänsehautmomente sorgt.

Das Musical in Hamburg:

In Hamburg erwartet das Publikum dieselbe Show wie am New Yorker Broadway, wo es zur Premiere mit sechs Tony Awards ausgezeichnet wurde. Für die Hamburger Produktion wurden die Texte auf deutsch übersetzt, wobei weiterhin afrikanische Zitate erklingen. So eröffnet sich im Zusammenspiel mit dem außergewöhnlichen Bühnenbild und einzigartigen Puppen allabendlich eine farbenfrohe Welt, die unvergessen bleibt. In Hamburg beginnt das Erlebnis bereits im Hafen, wo ein kostenloses Shuttle die Besucher zum Theater bringt.

Alle Artikel zu Disneys „Der König der Löwen – das Musical“ in Hamburg könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.*

Jetzt Tickets sichern!*

Szenen aus der Show:

Jetzt Tickets sichern!*

Tickets für Disneys „König der Löwen- Das Musical“ in Hamburg*:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.awin1.com zu laden.

Inhalt laden

Jetzt Tickets sichern!*

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wo bekomme ich Tickets für „Der König der Löwen“ in Hamburg?

Die besten Plätze für das Musical gibt es direkt beim Veranstalter Stage Entertainment. Auf der Website gibt es Tickets für alle Termine in 2023, wobei sich die Preise je nach Tag und Kategorie unterscheiden.

Jetzt Tickets sichern!*

Was sind die besten Plätze im Theater im Hafen Hamburg?

Im Theater steigen die Sitzplätze stetig an, sodass man von jedem Platz aus gut sieht. Dennoch sind manche Plätze näher am Geschehen, was man an der Kategorie erkennt. Bei der Buchung im Saalplan* sieht man jedoch bereits die Sicht vom gewählten Platz, sodass man den perfekten Platz buchen kann.

Wie lange dauert „Der König der Löwen“?

„Der König der Löwen“ dauert ca. 2:50 Stunden, wobei es zwischen dem ersten und zweiten Akt eine 20 minütige Pause gibt.

Kann man im Theater etwas essen?

Ja, im Theater im Hafen kann man ein 3-Gänge Menü mit Panorama-Blick auf Hamburg dazu buchen. Darüber hinaus gibt es auch Getränke-Flatrates für die Zeit vor der Show und in der Pause.

Kann ich auch Musical-Ticket und Hotel kombiniert buchen?

Ja, beispielsweise der Reise-Veranstalter aovo bietet Musicalreisen mit Ticket und Hotel zu besonderen Kombipreisen an – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Wie funktioniert die Anreise mit der Fähre?

Ab 1,5 Stunden vorher fahren von den Landungsbrücken die „Musical Shuttle“, die im Ticket inkludiert sind. Diese bringen das Publikum regelmäßig binnen weniger Minuten auf die andere Seite der Elbe. Für einen stressfreien Abend empfiehlt es sich ca. eine Stunde vorher vor Ort zu sein.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Stage Entertainment)