Werde Teil des Musicalzone-Teams!

Du liebst Musicals genauso wie wir?  Du weißt immer, welche Musicals gerade zu sehen sind oder bald Premiere feiern?  Du kannst dich gewählt ausdrücken und reflektiert schreiben? Du möchtest deine Leidenschaft für Musicals mit der Welt teilen? Dann melde dich!

Schick uns einfach eine Mail mit einer kurzen Vorstellung und wir melden uns bei dir – wir freuen uns von dir zu hören und suchen aktuell Personen aus den Regionen Berlin, Hamburg, Mitteldeutschland sowie das Lektorat!

 

Das Team hinter Musicalzone.de:

Christoph Gedon Gründer & Chefredakteur
Christoph Gedon Christoph ist 25 Jahre alt und hat Musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem hat er sein Marketing-Studium mit einem Master absolviert und unterstützt nun Veranstalter bei der Vermarktung ihrer Shows in den digitalen Medien, die er selbst am Ende des Tages am liebsten live im Theater genießt. Neben Musicals liebt er gute Geschichten in jeglichem Format, leckeres Essen und anregende Gespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten.
Anja Würfel Redakteurin & Lektorin
Anja Würfel Anja ist 30 Jahre alt und schreibt seit 2021 für Musicalzone.de, weil sie nichts lieber macht als in die Welt der Musicals einzutauchen und andere daran teilhaben lassen möchte. Das Verfassen der entsprechenden Texte dafür hat sie unter anderem in ihrem Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Englisch gelernt. Ihre Leidenschaft für Musicals begann mit ihrem ersten Musicalbesuch mit zwölf Jahren und seitdem kann sie sich ein Leben ohne Musicals nicht mehr vorstellen.
Jana Diener Redakteurin
Jana Diener Jana ist 20 Jahre alt und schreibt seit Ende 2022 für Musicalzone.de. Sie ist seit ihrem ersten Musicalbesuch bei „Elisabeth“ im Alter von 11 Jahren ein riesiger Musicalfan und verbringt seit Beendigung der Schule ihre Zeit am liebsten im Theater. Neben ihrer Ausbildung im Hotel und ihrem Journalismus-Studium, nimmt sich sich gerne Zeit selber Musik zu machen oder sich mit anderen Leuten über die wunderbare Welt der Musicals auszutauschen. Zudem liebt sie es, in ihrer Freizeit zu reiten, zu turnen oder andere Städte zu entdecken.
Sophia Kriwanek Redakteurin
Sophia Kriwanek Sophia ist 24 Jahre alt und schreibt seit Frühjahr 2023 von Wien aus für Musicalzone.de. Sie ist auch außerhalb der Musical-Genre öfter im Theater anzutreffen. Neben ihrer Passion rund ums Theater, beendet Sophia gerade ihr Studium im Bereich der Naturwissenschaften und probiert gerne neue Sportarten aus.
Verena Schöberl Redakteurin
Verena Schöberl Verena ist 39 Jahre alt und verstärkt von Oberösterreich aus seit 2024 das Team von Musicalzone.de. Ein Besuch bei „Cats“ im Alter von 12 Jahren hat bei ihr eine große Musicalleidenschaft entfacht. Mit dem Ziel hinter der Bühne tätig zu sein, studierte sie Theater-, Film- und Medienwissenschaften und landete dann im Journalismus. Wenn sie nicht gerade im Theater ist, genießt sie die Natur oder versorgt ihre kleine Farm