1988 hat Andrew Lloyd Webbers Erfolgs-Musical „Das Phantom der Oper“ im Theater an der Wien deutschsprachige Erstaufführung gefeiert. Ab 1990 war das Erfolgs-Musical im Raimund Theater zu sehen, wohin es zurückkehrt:

Anzeige*

Aktuell suchen die Vereinigten Bühnen Wien mit einer neuen Audition-Ausschreibung Darsteller für eine Neuproduktion. Diese soll im nächsten Frühjahr im Raimund Theater Wien Premiere feiern, wofür die Proben im Januar 2024 beginnen.

Es handelt sich bei der Fassung um eine Neuproduktion von Cameron Mackintosh, der auch das Original realisierte. Solche Neuproduktionen hat der Produzent bereits weltweit auf Tour geschickt und damit auch die Produktion im Londoner West End nach 34 Jahren ersetzt.

Update: Vorverkaufsstart für „Das Phantom der Oper“ in Wien:

Am 15. März 2024 wird „Das Phantom der Oper“ im Raimund Theater Premiere feiern. Das gaben die Vereinigten Bühnen Wien heute offiziell bekannt. Laurence Connor wird dort Cameron Mackintoshs Neuproduktion inszenieren wie auch bereits auf US- & UK-Tour. Dasselbe Kreativteam wie für die Tour wurde nun für Wien angekündigt. Der Vorverkauf für Vorstellungen bis Ende Juli 2024 ist damit nun eröffnet.

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen zur Rückkehr von Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“ und Tickets für die Produktion in Wien erhaltet ihr hier.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Vereinigte Bühnen Wien)

Teile das mit deinen Freunden via: