Nachdem die Weltpremiere von Chris de Burghs und Dennis Martins Musical „Robin Hood“ bereits zweimal verschoben werden musste, ist es nun Anfang Juni 2022 im Schlosstheater Fulda soweit. Nun wurde die komplette Besetzung für das Stück bekannt gegeben:

Anzeige*

Die namensgebende Hauptrolle ‚Robin von Loxley‘ wird von Mark Seibert verkörpert, der in Fulda schon in „Die Päpstin“ spielte.  Er teilt sich die Rolle mit den Publikumslieblingen Friedrich Rau und Sacha Kurth.

Seine Frau ‚Marian‘ wird von Johanna Zett („Der Mediucs“) gespielt. Alternierend übernehmen Marle Martens oder Kristine Emde die Rolle.

Thomas Hohler („Die drei Musketiere“) schlüpft in die Rolle von Robins Rivalen ‚Guy von Gisbourne‘. Er steht der dem kaltherzigen ‚King John‘ (Christian Schöne) zur Seite sowie dem ungerechten ‚Sheriff von Nottingham‘ (Thomas Christ, alternierend Marcus G. Kulp).

Gegen diese Ungerechtigkeit und für Freiheit kämpft Robin mit seinen Freunden und Mitgliedern der „Outlaws“. Dazu gehört ‚William von Loxley‘ auch bekannt als ‚John Little‘, den Reinhard Brussmann („Bonifatius“) darstellt. Außerdem ‚Will Scarlett‘, verkörpert von Dennis Henschel („Die Päpstin“), und André Haedicke („Die fabelhafte Welt der Amélie“) in der Rolle von ‚Bruder Tuck‘.

Die ‚Äbtissin von Kirklees‘ spielt Melanie Gebhard, auch bekannt aus „Wicked – Die Hexen von Oz“.

Im Ensemble werden Michelle Tönnies, Marle Martens, Christine Emde, Julia Waldmayer, Caroline Zins, Tina Haas, Nadine Kühn, Lynsey Reid, Denys Magda, André Naujoks, Steven Seale, Martin Ruppel, Enrico Treuse und Torsten Paul zu sehen sein. Als Swings sind Jenny Schlensker, Konstantin Zander und Sascha Laue engagiert.

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen und Tickets zu „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda erhaltet ihr hier.

(Quelle / Bildquelle (c) Spotlight Musicals)

Teile das mit deinen Freunden via: