Das Musical „Wicked“ feierte 2003 umjubelte Premiere am Broadway, ist seitdem dort sowie im West End zu sehen und bereits seit 2004 befindet sich eine Film bei Universal Pictures in Entwicklung. Erst Anfang des Jahres nahm die Produktion wieder an Fahrt auf als der Original-Regisseur Stephen Daldry gegen Jon M. Chu („In the Heights“) ausgetauscht wurde. Nun steht die Besetzung der beiden Hexen fest:

Anzeige* 2023_Tina_still_banner_728x90

Cynthia Erivo wird die grüne Hexe ‚Elphaba‘ spielen. Sie gewann zahlreiche Auszeichnungen für Ihre Performance in „The Color Purple“ am Broadway. Zuletzt war sie als beste Hauptdarstellerin des Films „Harriet“ für einen Oscar nominiert.

‚Glinda‘ wird Ariana Grande verkörpern. Der erfolgreiche Popstar war bereits in TV-Specials wie „Hairspray! Live“ zu sehen und begann ihre Karriere als Kinderdarstellerin am Broadway.

In „Wicked“ geht es um die Freundschaft zwischen den beiden Hexen, die anscheinend nicht unterschiedlicher sein könnten. Das Musical von Stephen Schwartz spielt mit  der Wahrnehmung von Gut & Böse und gibt damit der bekannten Geschichte „Der Zauberer von Oz“ als Prequel hierzu eine völlig neue Bedeutungsebene.

Die Dreharbeiten zu „Wicked“ sollen nun nach einer weiteren Verschiebung im Juni 2022 in einem neuen Studio in Großbritannien beginnen, wobei der Musical-Film noch auf die offizielle Freigabe wartet.

„Wicked“-Film-News vom 26.04.22:

Wie Regisseur Jon M. Chu auf Twitter ankündigte wird der „Wicked“-Film in zwei Teilen  veröffentlicht. Der erste Film erscheint Weihnachten 2024 und der zweite zu Weihnachten 2025, exakt ein Jahr später.

Besetzungs-News vom 09.12.22:

Zu Drehstart ist die Besetzung aller Hauptrollen bekannt:

Oliver Award-Gewinner Jonathan Bailey, der mit der Netflix-Serie „Bridgerton“ große Bekanntheit erlangt, spielt ‚Fiyero‘.

Jeff Goldblum („Jurassic Park“) ist als Zauberer von Oz  verpflichtet und Michelle Yeoh („Crazy Rich Asians“) ist als ‚Madame Morrible‘ unter Vertrag.

Marissa Bode als ‚Nessarose‘ und Ethan Slater als ‚Moq‘, der die Titelfigur des „SpongeBob“-Musicals am Broadway verkörperte, vervollständigen die Riege der Hauptrollen.

Für die Nebenrollen wurden Keala Settle (‚Miss Coddle‘), Bowen Yang (‚Pfannee‘), Bronwyn James (‚ShenShen‘), Colin Michael Carmichael (‚Nikidik‚) und Aaron Teoh Guan Ti (‚Avaric‘) bekanntgegeben.

„Wicked“-Trailer vom 12.02.2024:

Beim Superbowl wurde nun der sehnsüchtig erwartete erste Trailer zum „Wicked“-Film präsentiert, der dieses Thanksgiving in den amerikanischen Kinos startet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Quelle 1, 2, 3 & 4 / Bildquelle (c) Matt Crockett)

Teile das mit deinen Freunden via: