Das Kult-Musical „Tanz der Vampire“ kommt im Herbst 2023 zurück nach Hamburg. Ab November wird das Operettenhaus zum Schloss des Grafen von Krolock, welcher dort das Publikum in seinen Bann ziehen wird.

Anzeige*

 

Die Handlung von „Tanz der Vampire“:

Basierend auf Roman Polanskis Filmvorlage erzählt das Musical die mitreißende Geschichte vom kauzigen Professor Abronsius und seinem Schüler Alfred, die in Transsilvanien Vampire erforschen. Die Einheimischen wollen von den Mythen nichts hören, doch die  junge Wirtstochter Sarah verfällt dem Grafen von Krolock und folgt ihm in sein Schloss. So machen sich die Forscher auf in das Abenteuer, welches mit Spannung aber auch schwarzen Humor bestens unterhält. Darüber hinaus erklingen Jim Steinmans epische Rocksongs wie „Total Eclipse of the Heart“ mit neuen Texten in der fesselnden Geschichte.

Das Musical in Hamburg:

Die Inszenierung begeistert das Publikum mit opulenten Bühnenbildern, aufwendigen Kostümen und temporeichen Choreografien. Selbst im Zuschauerraum treiben sich die mystischen Vampire herum, sodass der Musical-Besuch zum unvergesslichen Erlebnis wird. In 25 Jahren hat das Stück mit dieser einzigartigen Kombination über zehn Millionen Besucher weltweit begeistert.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle News zu „Tanz der Vampire“ in Hamburg könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.*

Szenen aus der Show:

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert „Tanz der Vampire“?

Das Musical dauert knapp 3 Stunden. Zwischen dem ersten und zweiten Akt gibt es 20 Minuten Pause.

Was sind die besten Plätze im Operettenhaus?

Bei der Ticket-Buchung bei Stage Entertainment lässt sich die Sicht vom ausgewählten Sitzplatz bereits im Saalplan* einsehen. Dort sind außerdem die unterschiedlichen Kategorien einsehbar. Aus dem Saalplan geht darüber hinaus hervor, dass Reihe 10 entfernt wurde, sodass man dort voraussichtlich besonders intensiv von den Vampiren im Saal miteinbezogen wird.

Wie buche ich Musical-Ticket und Hotel kombiniert?

Musicalreisen mit Hotelübernachtung und Musical-Ticket in einem bietet beispielsweise der Reiseveranstalter aovo zu besonderen Konditionen an – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Wer ist 2023 Teil der Cast?

Rob Fowler wird in Hamburg als Graf von Krolock zu sehen sein – lernt den ganzen Cast jetzt hier kennen.

Jetzt Tickets sichern!*