Nach erfolgreichen Spielzeiten in New York & Hamburg rockt das Original Tina Turner-Musical „Tina“ seit März 2023 Stuttgart. Es erzählt die bewegte Lebensgeschichte der Queen of Rock und reißt das Publikum mit ihren größten Hits von den Stühlen!

Anzeige* 2023_Tina_gif_banner_728x90

Die Biografie von Tina Turner:

Das Musical zeigt anfangs Tina Turner vor ihrem großen Auftritt in Rio de Janeiro mit dem sie zum Weltstar wurde – und vor ihrem Durchbruch zunächst wie sie diesen erreichte. Bereits im Kirchenchor ihrer Heimatstadt hat die junge Anna Mae Bullock die stärkste Stimme. Diese entdeckt Ike Turner Jahre später bei seinem Auftritt in St Louis. Er nimmt Anna Mae in seine Band auf, gibt ihr den Bühnennamen Tina Turner und heiratet sie noch auf der Tour. Doch die Hochzeit ist vor allem für die Show und hinter den Kulissen muss Tina sein Temperament aushalten. Nach schwierigen Jahren befreit sie sich aus der gewalttätigen Ehe und strebt eine Solo-Karriere an. Doch bevor Tina ihren Ruhm auf der Bühne vor fast 200.000 Menschen erlebt, steht harte Arbeit im Tonstudio bevor…

Das Musical in Stuttgart:

Regisseurin Phyllida Lloyd („Mamma Mia!“) bringt Tina Turners Leben mit allen Höhen und Tiefen bewegend auf die Bühne. Die Welthits von Tina Turner fügen sich dabei nahtlos in die Geschichte ein und reißen das Publikum mit. Bei ihren großen Auftritten nimmt Tina die Bühne mit einer fesselnden Präsenz für sich ein. So erklingt schließlich frenetischer Jubel für die Queen of Rock, deren Karriere auch als Musical begeistert und jeden Abend mit Standing Ovations belohnt wird.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle News zu „Tina – das Tina Turner Musical“ in Stuttgart könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.*

Szenen aus der Show:

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert die Show?

Die Lebensgeschichte wird in 2:50 Stunden auf die Bühne gebracht, wobei es eine Pause gibt.

Was sind die besten Plätze im Apollo Theater ?

Bei der Buchung über Stage Entertainment ist im Saalplan* die Sicht-Vorschau vom ausgewählten Platz auf die Bühne aktiv, sodass man den für sich besten Platz auswählen kann.  Grundsätzlich gilt, dass die teureren Kategorien näher am Geschehen sind, aber die Sitze selbst versetzt sind und so von überall ein guter Blick gegeben ist.

Wie buche ich Musical-Ticket und Hotel in Stuttgart kombiniert?

Musicalreisen nach Stuttgart mit Hotelübernachtung und Musical-Ticket in einem bietet beispielsweise der Reiseveranstalter aovo zu besonderen Konditionen an – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Wer verkörpert Tina Turner?

Aisata Blackman, die bereits Hauptrollen in „Bodyguard“, „Sister Act“ und „Bat Out of Hell“ spielte, verkörpert in Stuttgart Tina Turner und wir dafür von Publikum sowie in Kritiken bejubelt. Alle Informationen zur Besetzung in Stuttgart findet ihr hier.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Manuel Harlan)