Disneys Musical „Tarzan“ ist nach zehn Jahren in einer spektakulären Neuinszenierung zurück in Stuttgart! Das Publikum erwartet eine Show mit atemberaubender Luftakrobatik, der unvergessenen Musik von Phil Collins und einer berührenden Geschichte über Liebe, Familie und die eigene Identität.

Anzeige*

Die Handlung von „Tarzan“:

Das Stück erzählt Edgar Rice Burroughs zeitlose Geschichte vom Waisen Tarzan, der unter Affen aufgewachsen ist. Die Affenmutter Kala hat sich ihm nach dem Schiffsunglück seiner Eltern angenommen und ihn in der Sippe großgezogen. Doch als erwachsener Mensch wird er als Bedrohung für die Sippe wahrgenommen und muss fortan alleine im Dschungel leben. Als Jahre später eine Forschungsexpedition in den Dschungel kommt, trifft Tarzan zum ersten Mal auf Menschen, darunter Jane. Schnell wird aus der gegenseitigen Faszination Liebe, doch so muss Tarzan sich zwischen zwei Welten entscheiden. Der gefühlvolle Soundtrack zum Musical stammt von niemand geringeren als Phil Collins, dessen Film-Song „Dir gehört mein Herz“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Das Musical in Stuttgart:

Die Geschichte spielt sich in Stuttgart nicht nur auf der Bühne ab, sondern ist als Show ein mitreißendes, immersives Erlebnis. Die Darsteller schwingen sich als Affen durch das ganze Theater und präsentieren spektakuläre Luftakrobatik direkt über den Köpfen des Publikums. Doch bereits vor Show-Beginn wird das Publikum beim Betreten des Zuschauerraumes in den farbfrohen Dschungel transportiert. So erwartet Besucher ein einzigartiges Erlebnis rund um eine spektakuläre Show, die für die Rückkehr visuell aufwendig überarbeitet wurde.

Alle News zu dem Disney Musical „Tarzan“ in Stuttgart könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.*

Jetzt Tickets sichern!*

Szenen aus der Show:

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert „Tarzan“?

Die Show dauert ca. 2:50 Stunden, wobei nach der ersten Hälfte eine Pause gibt.

Was sind die besten Plätze im Palladium Theater ?

„Tarzan“ ist ein immersives Spektakel, wo man besonders im Parkett mittendrin im Geschehen ist. Doch auch der Blick vom Rang lohnt sich, um das Geschehen zu überblicken. In jedem Fall lässt sich bei der Ticket-Buchung über Stage Entertainment* bereits der Blick auf die Bühne vom ausgewählten Platz einsehen.

Wie buche ich Musical-Ticket und Hotel kombiniert?

Der Reiseveranstalter aovo bietet Musicalreisen nach Stuttgart an. So kann man Hotel-Übernachtungen und Musical-Ticket zu besonderen Paket-Konditionen buchen – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Welcher Darsteller wird 2023 Tarzan?

Zur Deutschlandpremiere wurden die Hauptrollen mit einer großen Casting-Show im TV besetzt und später übernahm DSDS-Star Alexander Klaws die Hauptrolle. In der Neuinszenierung verkörpert der Niederländer Terence van der Loo die Rolle des Tarzan – erfahrt hier mehr über die Besetzung.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Johan Persson)