Mit  „Moulin Rouge! Das Musical“ hat Köln eine neue, spektakuläre Show, die das Publikum begeistert. Eine opulente Ausstattung, 75 Hits und eine berauschende Energie entführen die Gäste dort jeden Abend nach Paris.

Anzeige*

Die Handlung von „Moulin Rouge! Das Musical“:

Das Musical erzählt die Geschichte von Baz Luhrmanns mitreißenden Film. So kommt der junge Komponist Christian nach Paris und verliebt sich bei seinem ersten Besuch im Moulin Rouge in Santine, den Star des Abends. Nach der Show erwartet sie einen Investor und  gewährt dem jungen Künstler eine Audienz, der sie dabei direkt mit Elton Johns „Your Song“ verzaubert. Doch als der wahre Mäzen erscheint, präsentieren sie kurzerhand eine neue Show für das Etablissement. So entspinnt sich eine unterhaltsame Verwechslungskomödie und romantische Geschichte über die wahre Liebe.

Das Musical in Köln:

Bereits beim Betreten des Musical Domes in Köln beginnt das Erlebnis, nachdem der samtige Saal mit roter Windmühle und Elefanten das Publikum in Staunen versetzt. Es folgt ein berauschendes Spektakel, welches mit 75 bekannten Hits von Offenbach bis Lady Gaga, rasenden Choreographien und opulenten Bildern aufwartet. 2020 wurde das Spektakel dafür am Broadway mit zehn Tony Awards ausgezeichnet und begeistert so seit 2022 das deutsche Publikum.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle News zu „Moulin Rouge! Das Musical“ im Musical Dome Köln könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Szenen aus der Show:

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Wie lange dauert „Moulin Rouge! Das Musical“?

Die Show dauert mit Pause ca. 3 Stunden, die Dank der kurzweiligen Inszenierung wie im Flug vergehen.

Was sind die besten Plätze im Musical Dome Köln?

Bei der Ticket-Buchung gibt es verschiedene Kategorien. Je nach Kartenpreis lässt sich ein entsprechend guter Blick erwarten. Die vordersten Plätze an den Can Can-Tischen werden dort sogar von dem Bühne umschlossen und bieten ein immersives Erlebnis. Besonders bei „Moulin Rouge!“ sind außerdem die Plätze in der Sparkling Diamond Reihe, wo man bedient wird und auch während der Show essen und trinken kann.

Kann man im Theater etwas essen?

Ja, neben der Sparkling Diamond-Sitzreihe mit inkludiertem Service gibt es eine Mehr! Lounge. In einem exklusiven Bereich können Gäste vor der Show und in der Pause sich an einem hochwertigen Fingerfood-Buffet bedienen und Getränke sind weiterhin inkludiert. Im Foyer gibt es an der Bar aber auch Essen zu bestellen.

Wie buche ich Musical-Ticket und Hotel kombiniert?

Der Reiseveranstalter aovo bietet Musicalreisen nach Köln mit Hotelübernachtung und Musical-Ticket zu besonderen Konditionen an – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Auf welcher Sprache ist das Musical?

„Moulin Rouge!“ wurde für die Deutschlandpremiere auf Deutsch übersetzt, sodass man der Geschichte problemlos folgen kann. Zwischendurch werden die Refrains mancher Hits aber auch auf Englisch gesungen.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Johan Persson)