Nach über 40 Jahren Erfolgsgeschichte erzählt das neue Musical „Abenteuerland“ mit den 30 größten Hits von PUR im Capitol Theater Düsseldorf eine bewegende Familiengeschichte, die ans Herz geht.

Anzeige*

Die Handlung vom PUR-Musical „Abenteuerland“:

Das Stück erzählt von der Familie Schirmer, die alltägliche Freuden, Probleme und Sorgen durchlebt. Familienvater Robert ist auf seine Karriere konzentriert, worüber sich seine Frau Petra vergessen fühlt. Derweil hat die verwitwete Oma Lena gerade eine neue Liebe in ihrem Leben. Sohn Alex träumt nach der Schule von einer Karriere als Musiker, während Tochter Anna mit Selbstzweifeln kämpft. Schließlich lässt ein unerwartetes Ereignis die Schirmers aller Generationen enger zusammenrücken.

Die Show im Capitol Theater Düsseldorf:

Unverzichtbarer Bestandteil der Handlung sind die über 30 Hits von PUR. Songs wie „Ich lieb dich“, „Lena,“, „Ein graues Haar“ und der Titelsong „Abenteuerland“ bringen die Emotionen der Charaktere perfekt zum Ausdruck und begleiten das Publikum als Ohrwürmer noch lange nach dem Besuch.  Dafür hat BB Promotion gemeinsam mit der Band um Harmut Engler seit 2018 am Musical gearbeitet. Regisseur Dominik Flaschka brachte das Stück schließlich mit einem internationalen Kreativteam auf die Bühne des Capitol Theaters, wo das neue Musical am Abend der Weltpremiere mit Standing Ovations und einigen Tränen gefeiert wurde.

Jetzt Tickets sichern!*

Alle Artikel zu „Abenteuerland“ in Düsseldorf könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Szenen aus der Show:

Jetzt Tickets sichern!*

Häufige Fragen rund um den Musicalbesuch:

Was kosten die Tickets für „Abenteuerland“?

Die Preise für die Musical-Tickets beginnen für „Abenteuerland“ aktuell bei 39,90 € im offiziellen Ticketshop.* Es gilt zu beachten, dass sich die Preise je nach Kategorie und Wochentag unterscheiden.

Wie buche ich das Musical-Ticket mit Übernachtung?

Musicalreisen nach Düsseldorf mit Hotelübernachtung und Musical-Ticket in einem bietet beispielsweise der Reise-Veranstalter aovo zu besonderen Konditionen an – erfahrt hier mehr über die Pakete.*

Wie ist die Besetzung der Show „Abenteuerland“?

Zum Probenstart wurde der Cast für die Weltpremiere von „Abenteuerland“ in Düsseldorf mit Musical-Stars wie Jana Stelley der Presse vorstellt – alle Namen erfahrt ihr hier.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Patric Fouad)