Vor knapp zwei Jahren feierte die Bühnenfassung des gleichnamigen Films „Moulin Rouge!“, nach einem umjubelten Tryout in Boston, Premiere am Broadway und wurde zwischenzeitlich für 14 Tony Awards nominiert.

Nun kommt das extravagante Jukebox-Musical nach Deutschland:

Wie aus einer Auditionausschreibung hervorgeht wird Mehr-BB Entertainment, die bereits als Produzenten in Amerika am Stück beteiligt sind, „Moulin Rouge!“ im Herbst 2022  übersetzt nach Deutschland bringen und fortan im Ensuite-Betrieb präsentieren.

Hierzulande ist die Geschichte rund um das Pariser Varieté spätestens seit dem gleichnamigen Film mit Nicole Kidman und Ewan McGregor bekannt. Die gleiche Geschichte erzählt nun die Bühnenfassung, wobei nun 75 aktuellere Songs bekannter Pop-Künstlerinnen und Künstler Teil des Spektakels sind.

Update 30.09.21:

Nachdem das Stück vor wenigen Tagen erst mit zehn Tony Awards u.a. als „Bestes Musical“ ausgezeichnet wurde, wurde nun die deutschsprachige Erstaufführung offiziell für Herbst 2022 angekündigt und der Musical Dome Köln als Spielstätte bekanntgegeben.

Weitere Informationen und sowie eine Anmeldemöglichkeit für den exklusiven Ticket-Vorverkauf erhaltet ihr nun hier.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Matthew Murphy)

Teile das mit deinen Freunden via: