Vor knapp zwei Jahren feierte die Bühnenfassung des gleichnamigen Films „Moulin Rouge!“, nach einem umjubelten Tryout in Boston, Premiere am Broadway und wurde zwischenzeitlich für 14 Tony Awards nominiert. Nun kommt das extravagante Jukebox-Musical nach Deutschland:

Anzeige*

Wie aus einer Auditionausschreibung hervorgeht wird Mehr-BB Entertainment, die bereits als Produzenten in Amerika am Stück beteiligt sind, „Moulin Rouge! Das Musical“ im Herbst 2022  übersetzt nach Deutschland bringen und fortan im Ensuite-Betrieb präsentieren.

Hierzulande ist die Geschichte rund um das Pariser Varieté spätestens seit dem gleichnamigen Film mit Nicole Kidman und Ewan McGregor bekannt. Die gleiche Geschichte erzählt nun die Bühnenfassung, wobei nun 75 aktuellere Songs bekannter Pop-Künstlerinnen und Künstler Teil des Spektakels sind.

Update 30.09.21:

Nachdem das Stück vor wenigen Tagen erst mit zehn Tony Awards u.a. als „Bestes Musical“ ausgezeichnet wurde, wurde nun die deutschsprachige Erstaufführung offiziell für Herbst 2022 angekündigt und der Musical Dome Köln als Spielstätte bekanntgegeben.

Update 16.03.22:

Wie Mehr-BB Entertainment heute bekanntgab, wird „Moulin Rouge! Das Musical“ am 6. November 2022 im Musical Dome Deutschland Premiere feiern. Dieser wird ab Mitte Mai in den Nachtclub umgestaltet und im Rahmen der Previews ab 19. Oktober für das Publikums wiedereröffnet. Der Vorverkauf startet ab Dienstag, den 22. März 2022 mit einem exklusiven Vorverkauf, welcher eine Woche später für alle eröffnet wird.

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen und Tickets für das Musical „Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln erhaltet ihr hier.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Matthew Murphy)

Teile das mit deinen Freunden via: