Im Rahmen einer  Pressekonferenz kündigte die Produktionsfirma 2Entertain kürzlich eine Tour von „Flashdance“ an, die im September in Hamburg starten wird:

Die Premiere des Musicals über die Schweißerin Alex, die Tänzerin werden möchte, ist am 20. September im Theater am Großmarkt, wo es bis zum 7. Oktober 2018 gastiert. Außerdem wurden Stationen in Düsseldorf (Capitol Theater, 10. – 21.10.), Salzburg (Salzburgarena, 24. – 28.10.) und Bremen (Metropol Theater, 31.10. – 4.11.) angekündigt – 2019 sollen Termine in u.a. Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Wien folgen.

Im Stück geht es um die Schweißerin Alex, die Tänzerin werden möchte – das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 1983.

Zur Besetzung ist bisher lediglich bekannt, dass Schlager-Star Gitte Hænning die ehemalige Tänzerin ‚Hannah‘ und ESC-Kandidatin Ann-Sophie Dürmeyer die Kellnerin ‚Gloria‘ spielen wird. Die restlichen Rollen werden erst noch besetzt.

Ab 5. Februar können hier Tickets bestellt werden.

(Quelle / Bildquelle (c) 2Entertain)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: