2023 stehen viele neue Musicalproduktionen, Tourneen und andere Projekte an, über die wir euch auf dem Laufenden halten möchten. Hierfür teilen wir täglich auf Facebook & Instagram Musical-News mit euch und nun regelmäßig einen Monatsrückblick mit den wichtigsten News, die darin bekannt gegeben wurden:

Anzeige* 2023_Tina_still_banner_728x90

Die News des Monats:

Für „KU’DAMM 56“ wird es eine Fortsetzung geben! Nach dem Riesenerfolg der ersten Ku’damm-Reihe folgt nun 2024 die Fortsetzung der Geschichte rund um die Familie Schöllack. Weiteres erfahrt ihr hier.

Nicht nur bei Ku’damm 56 folgt eine weitere Runde, sondern auch das Erfolgsmusical „Fack ju Göthe“ geht ab Oktober 2023 wieder auf Klassenfahrt. Diesmal besucht die 10B Bremen, Erfurt, Leipzig, Hildesheim, Duisburg und viele weitere Städte. Unsere Kritik zu „Fack ju Göthe“ könnt ihr euch hier durchlesen.

Nach jahrelanger Planung erscheint nun „ABENTEUERLAND – Das Musical mit den Hits von PUR“. Die Welturaufführung soll am 22. Oktober 2023 im Capitol Theater in Düsseldorf stattfinden. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Vereinigten Bühnen Wien kündigten an, dass die neue Eigenproduktion von ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL 2023 im Ronacher am 07. Oktober 2023 seine Premiere feiern wird. Weiteres findet ihr hier.

Dominik Hees gab auf seinem offiziellen Instagram-Account bekannt, dass er zusammen mit Bettina Mönch als „Sam“ und „Donna“ bei den Seefestspielen Mörbisch in dem Musical „Mamma Mia“ zu sehen sein werden. Das Ganze findet am 13. bis zum 15. Juli 2023 statt.‌

Seit September 2022 präsentiert „Mamma Mia“ in der „neuen Flora“ in Hamburg die Geschichte rund um „Donna“ und ihre Tochter „Sophie“. Jetzt wurde veröffentlicht, dass die Rolle der „Tanja“ ab Ostern von Sängerin Stefanie Hertel besetzt wird.

Sound of Music startete den Ticketverkauf für den „Mitternachtsball 2023“ am 31.10.2023 um 19:30 Uhr im Theater am Marientor in Duisburg. Erneut auf der Bühne zu sehen sind Jan Ammann, Andreas Bieber und Michaelea Schober.

Für „Jesus Christ Superstar“, dass vom 31. März 2023 bis zum 10. April 2023 im Raimund Theater zu sehen sein wird, wurde ebenfalls die Cast bekannt geben.
Weiteres erfahrt ihr hier.

Die Premieren im Februar:

In Düsseldorf am Capitol Theater feierte am 22. Februar das Musical „Ghost – Nachricht von Sam“ mit Thomas Hohler, Katrin Merkl und Kim-David Hammann seinen Tourauftakt – wir trafen Thomas Hohler zuvor zum Interview, welches ihr hier anschauen könnt.

Ebenfalls an diesem Abend begann die Tour der „This is the Greatest Show“ in Wien. Hierbei standen Jan Ammann, Maya Hakvoort, Andreas Bieber, Drew Sarich sowie Michaela Schober auf der Bühne.

„Dirty Dancing“ folgte am nächsten Tag im Metropoltheater in Bremen. Mit dabei waren Deike Darrelmann als ‚Baby‘ und Máté Gyenei als ‚Johnny Castle‘.

Teile das mit deinen Freunden via: