Diesen November wird “Anastasia”, das Musical nach dem gleichnamigen Animationsfilm aus 1997, im Stuttgarter Palladium Theater Premiere feiern.

Nun berichtete die amerikanische Website broadway.com über ein Treffen der vier ‘Anyas’ am Broadway und verriet dabei den Namen der deutschen Darstellerin:

In der Hauptrolle der ‘Anastasia’ bzw.  ‘Anya’ wird die 24-jährige Judith Caspari auf der Bühne stehen, die zuletzt als ‘Maria’ bei “West Side Story” am Staatstheater Kassel zu sehen war und an der Folkwang Universität der Künste in Essen studierte. Die junge Zarentochter hat im Stück Ihre Erinnerung verloren und macht sich auf die Suche nach Ihrer Vergangenheit.

Im Interview mit broadway.com erzählte sie bereits über die Rolle und ihre Verbindung dazu:

Am morgigen Mittwoch wird Stage Entertainment die deutsche Hauptdarstellerin bei einer Pressekonferenz offiziell den Medien präsentieren.

Update 20. August 2018:

Wie Stage Entertainment heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde die Rolle der  ‘Zarenmutter Maria Feodorowna Romanowa’ mit der Schauspielerin Daniela Ziegler besetzt, die zuletzt bei “Sister Act” auf der Musical-Bühne zu sehen war.

‘Dimitry’ und ‘Vlad’, die Anya auf Ihrer Reise begleiten, werden in Stuttgart von Milan van Waardenburg (“Der Glöckner von Notre Dame”) und Thorsten Thinney (“Mozart!”) gespielt.

Als General ‘Gleb Vaganov’ wurde Mathias Edenborn engagiert, der im Palladium Theater bereits ‘Graf von Krolock’ spielte.

Auf unsere Nachfrage bestätigte ein Sprecher von Stage Entertainment die Rollenverteilung und teilte mit, dass die Besetzung der ‘Gräfin Lily Malevsky-Malevitch’ sowie das Ensemble zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben wird.

Update 14. September 2018:

Wie Jacqueline Braun  (“Mamma Mia!”) heute  über Instagram bekanntgab, wird sie die Rolle der ‘Gräfin Lily Malevsky-Malevitch’ übernehmen.

Update 28. Oktober 2018:

Heute wurde das Ensemble der Produktion via Facebook gegeben: Alexandra-Yaoano Alexandrowa, Anastasia Stojko, Annakathrin Naderer, Carmen Danen-Jünke, Céline Vogt, Christina Gibbs, Katja Hentschel, Laura Robinson, Mariana Hidemi, Susanne Panzner, Vanessa Wilcek, Alessandro Ripamonti, Bradley Parsons, Duncan William Saul, Johnny Galeandro, Fabian Kaiser, Jon Geoffrey Goldsworthy, Kirill Zolygin, Luca Giaccio, Mark Luykx, Pieter Tredoux und Thorsten Tinney werden in weiteren Rollen zu sehen sein.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr hier.

(Quelle 1, 2, 3 & PM / Bildquelle (c) Jan Potente)

Christoph ist 21 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: