2023 stehen viele neue Musicalproduktionen, Tourneen und andere Projekte an, über die wir euch auf dem Laufenden halten möchten. Hierfür teilen wir täglich auf Facebook & Instagram Musical-News mit euch und nun regelmäßig einen Monatsrückblick mit den wichtigsten News, die darin bekannt gegeben wurden:

Anzeige*

Die News des Monats:

„Das Phantom der Oper“ kehrt ab dem 15. März 2024 zurück nach Wien wie die VBW im Mai offiziell bekanntgaben. Genauere Informationen findet ihr hier.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der deutschen Erstaufführung von „Next to normal“ wird es vom 14.12.2023 bis zum 17.12.2023 eine konzertante Aufführung mit  dem Originalcast am Stadttheater Fürth geben.

Nach der Bekanntgabe der Verlängerung von „Rebecca“ folgt nun eine weitere Bekanntgabe. Annemieke van Dam wird die Erstbesetzung der Mrs. Danvers, Silke Braas-Wolter wird ihr als Beatrice folgen.

Die Vereinigten Bühnen Wien präsentierten während der Pressekonferenz die Cast von „Rock me Amadeus – Das Falco Musical“. Als Hans/Falco wird sich hier Moritz Mausser präsentieren. Alex Melcher bildet sein Alter Ego und alle Namen findet ihr hier.

Das Theater Magdeburg wird 2024 das Musical „Liebe stirbt nie“ bei dem Musical Domplatz Open Air präsentieren. Zuvor bekommen die Zuschauer allerdings noch das bekannte Stück „Evita“, ebenfalls aus der Feder von Andrew Lloyd Webber, zu sehen.

Das WERK7 Theater hat das interaktive Weihnachtskonzert „Merry Musical“ für Dezember angekündigt. Dieses wird ab dem 08.12 bis zum 16.12.2023 stattfinden und wie im Jahr zuvor durch vier Musicalstars, drei Musiker/innen und einem Moderator vorgestellt, die den Bereich Musical und Weihnachten kombinieren und somit auch in die Weihnachtszeit einläuten werden.

Die Bühnen Baden haben im Mai ihre neue Spielzeit präsentiert und so bekanntgegeben, dass Uwe Kröger, Drew Sarich und Ann Mandrella bei dem Stück „Spamalot“ dabei sein werden.

Sound of Music hat ein neues Konzertformat im Burgtheater Dinslaken vorgestellt. In „SYMPHONIC HOLLYWOOD“ werden die größten Filmsongs von Darstellern wie Drew Sarich, Michaela Schober, Pietro Basile, Verena Mackenberg, einem Special Guest und dem Symphonischem Blasorchester Niederrhein präsentiert.

Die Premieren im Mai:

Am 14.05.2023 feierte das Musical „Madagascar“ seine Premiere bei den Freilichtspielen Tecklenburg und leitet somit die neue Spielzeit der Freilichtspielen ein. Mit dabei waren unter anderem Florian Albers, Mathias Meffert, Andrew Chadwick, Jenny Hohl oder auch Esther Larissa Lach.

„Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ feierte in Füssen am 18.05 seine Premiere. Das Stück wird präsentiert von Jörg Tim Wilhelm, Jennifer Siemann, Michael Thurner, Dan Lucas, Eike Rücker-Klapper, Henriette Schreiner oder Lutz Thase.

Hörenswerte Veröffentlichungen:

Um einen Vorgeschmack auf den Besuch bei „Hamilton“ zu bekommen, wurde nun die EP mit 16 Songs auf Deutsch veröffentlicht sowie ein Musikvideo zu „Zufrieden Sein“:

Teile das mit deinen Freunden via: