Kürzlich wurde mit “Pretty Woman” eine deutschsprachige Premiere für diesen Herbst in Hamburg angekündigt.
Nun wurde durch eine Audtionausschreibung bekanntgegeben, welches Stück im Jahr darauf nach Hamburg kommen wird:

Der Broadway-Erfolg “Hamilton” wird dort voraussichtlich im Herbst 2020 Deutschland-Premiere feiern und erstmalig in deutscher Sprache aufgeführt. Stage Entertainment-Gründer Joop van den Ende verkündete die Pläne für eine hiesige Produktion bereits Ende 2016 – wir berichteten. Das Hip Hop-Musical über den amerikanischen Gründungsvater wurde von Tony-Gewinner Lin-Manuel Miranda geschrieben, vielfach ausgezeichnet und ist seit der Premiere in 2015 ein Publikumsmagnet in Amerika.

Update 27.05.2020:

2019 kam es aufgrund von produktionsseitigen Schwierigkeiten zu einer kurzfristigen Absage der Auditions, die für Aufsehen sorgte. Nun hat Stage Entertainment erneut eine Auditionausschreibung für “Hamilton” veröffentlicht, die die Premiere in Hamburg für den 29. November 2021 datiert. Für Irritationen sorgt allerdings die Bewerbungsfrist, die laut der Ausschreibung bereits im Januar ablief.

Die offizielle Ankündigung steht noch aus und es ist derzeit nicht bekannt, wann der Vorverkauf beginnt.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Joan Marcus)

Teile das mit deinen Freunden via: