Während die Pandemie den Theaterbetrieb weltweit zum Erliegen gebracht hat, bieten diverse Streaming-Angebote zwischenzeitliche eine Alternative.

Ein neues Broadway-Musical macht sich die digitale Plattform nun im großen Stil zu Nutze:

“Diana“, das Musical über das Leben von Prinzessin Diana, befand sich im März in den Previews und sollte ursprünglich am 30. März 2020 Broadway-Premiere feiern. Inzwischen ist diese für den 25. Mai 2021 neu terminiert, doch zuvor wird Anfang 2021 eine Aufzeichnung auf Netflix veröffentlicht. Die Show wird in Kürze mit Jeanna de Waal in der Titelrolle sowie dem Original Cast gefilmt, welcher strenge Hygiene-Maßnahmen befolgen muss und lediglich vor den Kameras spielen wird.

Die Ankündigung folgt dem Erfolg der „Hamilton“-Aufzeichnung, die im Juli auf Disney+ veröffentlicht wurde und mit 37,1 % Marktanteil die Streaming-Charts dominiert hat.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Evan  Zimmermann/Matthew Murphy)

Teile das mit deinen Freunden via: