Das Revival von “Chicago” wird seit 1996 ununterbrochen am New Yorker Broadway gespielt und die Original-Inszenierung  wurde von 2014 bis 2016 von Stage Entertainment in Stuttgart, Berlin und München präsentiert.

Nun wird das Jazz-Musical 2019 erstmals durch BB Promotion in Deutschland und Österreich touren:

Vom 4. bis 16. Juni 2019 wird die internationale Tour von “Chicago” im Musical Dome Köln gastieren, wobei die Original-Inszenierung vom Broadway auf englisch (mit deutschen Übertiteln) gespielt wird. Danach kommt es in die Alte Oper Frankfurt (18. – 23.06.19), in das Capitol Theater Düsseldorf (25. – 30.06.2019) und den Admiralspalast Berlin (04. – 13.07.19). Weitere Stopps werden folgen und zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Stück spielt in den 1920er Jahren und es geht um die Mörderinnen Roxie und Velma, die beide Vaudeville-Künstlerinnen sind und der Prozesse unterschiedlichste Auswirkungen auf Ihre Karriere haben.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr hier.

(Quelle: PM / Bildquelle (c) BB Promotion)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: