Passend zur Weltpremiere im Februar ist nun die Live-Aufnahme zu „Wahnsinn!“ erschienen – wir haben für euch reingehört:

Im Musical kommen 26 Lieder von Wolfgang Petry vor, die allesamt gelungen neu arrangiert wurden – teils nah am Original, manchmal aber auch in einem ganz anderem Stil.  Die Darsteller – darunter Enrico de Pieri, Vera Bolten, Mischa Mang, Dorina Garuci und mehr – singen die Lieder mit angenehmen, kräftigen Stimmen. Dank die der gut-abgemischten Live-Aufnahme kommt die gute Stimmung der Aufführung auch auf der CD zur Geltung, sodass man diese gerne anhört. Für „Wolle“-Fans ist die Deluxe-Version sicher interessant, da auf einer zweiten CD die Original-Versionen der Lieder zu hören sind.

Hier könnt ihr euch die CD zuhause bestellen oder erstmal noch reinhören.

Vielen Dank an Semmel Concerts für die freundliche Bereitstellung der CD.

(Bildquelle (c) Hardy Müller)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: