Der bekannte Komponist vieler Musicals, Andrew Lloyd Webber, wurde im März 70 Jahre alt – und passend dazu wurde mit „Unmasked“ ein Sampler mit seinem Schaffenswerk veröffentlicht:

Auf zwei CDs sind 39 Lieder von „Cats“ bis „Whistle Down The Wind“ festgehalten, die oftmals bereits auf früheren Cast CDs veröffentlicht wurden und aufbereitet wurden. Doch es gibt auch – teils komplett neue – Aufnahmen, die von Stars gesungen wurden wie beispielsweise „Learn To Be Lonely“ („Das Phantom der Oper“) von Beyoncé oder auch „Light At The End Of The Tunnel“ („Starlight Express“) von Gregory Porter. Insgesamt klingt „Unmasked“ gut und stellt ein gelungenes Best Of von Lloyd Webber’s Kompositionen dar.

Hier könnt ihr euch die CD zuhause bestellen oder erstmal noch reinhören.

(Bildquelle (c) Gregg Delman)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: