Für die Live-Gesamtaufnahme von „Don Camillo & Peppone“ schnitt HitSquad Records eine Vorstellung der Musical-Komödie, die auf den Auseinandersetzungen des Dorf-Pfarrers und dem kommunistischen Bürgermeister fußt, im Wiener Ronacher mit.

Auf der CD sind alle Songs und Dialoge wie auch Reaktionen des Publikums zu hören. Die Musik von Dario Farina spiegelt das italienische Lebensgefühl gut wieder, bildet aber auch die aggressive Stimmung zwischen den beiden Streithähnen gut ab und hat auch so manchen Ohrwurm – wie zum Beispiel „Heimat“ – parat. Michael Kunzes Texte sind passend, teils aber recht belanglos und werden von einer stimmstarken Cast intoniert. Die Aufnahme hat einen klaren Klang und macht Spaß anzuhören – ob einem der Musik-Stil gefällt, sollte man durch einen vorherigen Besuch oder reinhören beurteilen.

Hier könnt ihr euch die CD zuhause bestellen oder erstmal noch reinhören.

Vielen Dank an HitSquad Records für die freundliche Bereitstellung der CD.

(Bildquelle (c) VBW / Deen van Meer)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: