Im Februar feierte das Musical „Betty Blue Eyes“ im Landestheater Linz deutschsprachige Erstaufführung.

Passend dazu wurde nun eine Live-Aufnahme auf CD veröffentlicht:

Mit 19 Titeln und über 1,25 Stunden Laufzeit ist es keine Gesamtaufnahme, aber auf der Platte sind große Teile des Stücks festgehalten. Die Band unter der Leitung von Tom Bitterlich kann bereits bei der Ouvertüre mit ihrem vollen Klang überzeugen und die Solisten haben kräftige Stimmen. Zwar hat die Musik von George Stiles wenig Ohrwurm-Potential und braucht aufgrund der skurrilen Thematik etwas Eingewöhnungszeit, aber alles in allem stellt die CD, deren Abmischung und ausführliches Booklet auch gelungen sind, eine schöne Erinnerung für Besucher des Musicals dar.

Hier könnt ihr euch die CD als mp3 bestellen oder erstmal noch reinhören.

Vielen Dank an das Landestheater Linz für die freundliche Bereitstellung der CD.

(Bildquelle (c) Reinhard Winkler)

Christoph ist 21 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: