Seit 22 Jahren ist Disneys Erfolgs-Musical „Der König der Löwen“ in Hamburg zu sehen – nun wurde die Besetzung für 2024 vorgestellt:

Anzeige*

Gonzalo Campos López feiert in den kommenden Wochen die Hauptrolle des Simba Premiere. Er hat bereits die Titelrolle in Disneys „Aladdin“ gespielt und war in Musicals wie „Tanz der Vampire“ & „Bat Out Of Hell“ zu sehen.

Die Südafrikanerin Nokwanda Khuzwayo übernimmt die Rolle der Nala von ihrer Zwillingsschwester Nokubonga, die weiterhin im Ensemble zu sehen sein wird. Sie spielte „The Lion King“ bereits in Brasilien, Shanghai und Großbritannien.

Lamont Pierce ist bereits seit 2022 im Cast von „Der König der Löwen“ und wird Erstbesetzung Mufasa.

Der TV- und Musicaldarsteller Jerry Marwig schlüpft in die Rolle des Bösewichts Scar. Der Amerikaner hat bereits Hauptrollen in der „Rocky Horror Show“, „Mamma Mia“ und „Ich war noch niemals in New York“ und in Serien wie „Großstadtrevier“ oder „Unter Uns“ gespielt.

Im Ensemble werden Shaun Mundawara, Sanele Gwala und Noelson de Pinho Desera Souza Teil des „König der Löwen“-Casts, Jochen Schmidtke wird Principal Swing. Die Proben haben für einige Neuzugänge bereits begonnen, Ende April steht dann das komplette neue Ensemble auf der Bühne.

Bereits jetzt sind Bongiwe Happiness Malunge als Rafiki, Moluthando Sithole, Simon Phezani Gwala & Sean Gerard als Hyänen-Trio Shenzi, Banzai & Ed, Jan Rogler & S’Thembiso Keith Mashiane als Timon & Pumba sowie Joachim Benoit als Zazu zu sehen und bleiben dem Musical eine weitere Spielzeit erhalten.

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen zur Besetzung und allen Darstellern sowie Tickets für das Disney-Musical „Der König der Löwen“ in Hamburg erhaltet ihr hier.*

(Quelle: PM & Bildquelle (c) Stage Entertainment)

Teile das mit deinen Freunden via: