Am 8. Oktober 2022 wird das Disney-Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ im Ronacher Premiere feiern, wofür die Vereinigten Bühnen Wien nun die komplette Besetzung vorgestellt haben:

Anzeige* 1911_KDL_HAM_728x90

Den buckligen Glöckner ‚Quasimodo‘, wird David Jakobs spielen, der die Rolle auch schon bei der Deutschlandpremiere in Berlin verkörperte. Während der Spielzeit in München haben wir mit ihm im Interview über die Rolle gesprochen.

Die Rolle der Tänzerin ‚Esmeralda‘ übernimmt Abla Alaoui, die in Wien aktuell „Miss Saigon“ spielt.

Den Erzdiakon ‚Claude Frollo‘, wird Andreas Lichtenberger spielen, der zuletzt bei „Wicked“ in Hamburg auf der Bühne stand.

Dominik Hees wird als Hauptmann ‚Phoebus de Martin‘ auf der Bühne des Ronachers stehen, wo er aktuell auch in „Cats“ zu sehen ist.

Als ‚Clopin Trouillefou‘, wurde Mathias Schlung („Der Schuh des Manitu“) gecastet.

Im Ensemble werden Bianca Basler, Martin Berger, Andrea Luca Cotti, David Eisinger, Christopher Dedrichs, Roy Goldman, Anne Hoth, Charles Kreische, Hannah Leser, Salvatore Maione, Jan-Eike Majert, Sophie Mefan, Sine Pirouzi, Jo Lucy Rackham, David, Rodriguez-Yanez, Lucina Scarpolini, Thijs  Snoek, Alex Snova & Lucius Wolter.

Weitere Informationen zur Besetzung und Tickets für „Der Glöckner von Notre Dame“ in Wien gibt es hier.

(Quelle PM / Bildquelle (c) Johan Persson)

Teile das mit deinen Freunden via: