Im März 2024 feiert mit „Hercules“ erstmals ein Disney-Musical in Hamburg Weltpremiere – nun wurde im Rahmen der Cast-Bekanntgabe die komplette Besetzung vorgestellt:

Anzeige* 2023_Tina_still_banner_728x90

Der gebürtige Brasilianer Benét Monteiro steht in Hamburg als Hercules auf der Bühne. Zuletzt verkörperte er dort die Titelrolle in „Hamilton“. Für Disney stand er bereits als Kristoff in „Die Eiskönigin“ auf der Bühne und coverte die Hauptrolle bei „Der König der Löwen“. Weiterhin verkörperte er für Stage Entertainment Hauptrollen in „Kinky Boots“, „Sister Act“, „Bat Out Of Hell“ und „Mamma Mia“. Er setzte sich mit dem Titelsong „Go the Distance“, welcher für ihn persönlich ein Glücksbringer ist, gegen eine Vielzahl von Bewerber durch.

Jetzt Tickets sichern!*

Der komplette Cast für Disneys Hercules:

Bei einem Preview-Event in Hamburg hat Stage Entertainment nun die komplette Besetzung für die Weltpremiere von Disneys „Hercules – das heldenhafte Musical“ in Hamburg bekanntgegeben:

Mae-Ann Jorolan wird als Meg Hercules verführen. Die Schweizerin war bereits Teil der Cast von „Hamilton“ und übernahm dort als Maria Reynolds neben Peggy Schuyler eine ähnliche Rolle.

Detlef Leistenschneider spielt Hades, den bösen Gott der Unterwelt. Aktuell steht er bereits als einer der Väter bei „Mamma Mia!“ im Theater Neue Flora auf der Bühne.

Seine Gehilfen Karl & Heinz verkörpern André Haedicke  („Robin Hood“) & Mario Saccoccio („Moulin Rouge“).

Kristofer Weinstein-Storey („Aladdin“) bereitet den Helden als Trainer Phil auf seine Prüfungen vor.

Chasity Elaine Crisp, Leslie Beehann, Venolia Manale, UZOH & Shekinah Mcfarlane bilden als Thalia, Calliope, Terpsichore, Clio & Melepomene die göttlichen Musen.

Hope Maine („Der König der Löwen“) übernimmt die Titelrolle alternierend, Walk-In Cover für die Rollen sind Jessica Reese, Virginia Vass und Reginald Jennings.

Teil des Ensembles sind Sophie Mefan, Bathoni Buenorkuor, Marta Di Giulio, Pele Jalia Yearwood, Ginevra Campanella, Teya Quarmyne, Talitha Dara, Stefano Francabandiera, Guillerno Martinez Ayala, Gianluca Conversano, Swen Overman, Christopher Dederichs, Samuel Hio Ming Chung, Indy Luna Correa, Julia van Kouwen und Ingrid Olivia.

Einen ersten Vorgeschmack auf die Show gibt es im Musikvideo zum Titellied „Endlich angekommen“ von Hauptdarsteller Benét Monteiro:

Weitere Informationen zur Besetzung und Tickets für Weltpremiere vom Disney-Musical „Hercules“ in Hamburg findet ihr nun hier.*

Jetzt Tickets sichern!*

(Quelle: PM & Website & Bildquelle (c) Stage Entertainment / Arjen Mensinga)

 

Teile das mit deinen Freunden via: