Erst kürzlich ist die Verfilmung des Musical-Klassikers  “Cats” in den Kinos gestartet  und in diesem Jahr stehen die Veröffentlichungen von “In the Heights”, “The Prom”, “Everybody’s Talking About Jamie” &”West Side Story”  an.

Nun kündigt sich eine weitere Musical-Adaption an:

“Fun Home”, welches im Jahr 2015 den Tony Award für “Best Musical” gewann, soll verfilmt werden. Das Stück basiert auf dem Memoir   der   Cartoonistin   Alison Bechdel, die darin ihre Sexualität entdeckt und das Zusammenleben mit ihrer gezeichneten Familie erzählt.
Jake Gyllenhaal, der für seine Darstellung in “Brokeback Mountain” für einen Oscar nominiert wurde und mit der Produktionsfirma Nine Stories an der Verfilmung arbeitet, wird darin  den Vater  ‘Bruce Bechdel’ verkörpern. Für die Regie wurde Sam Gold verpflichtet, der auch die Broadway-Produktion inszenierte und dafür einen Tony Award gewann.

(Quelle / Bildquelle (c) Jenny Anderson)

Teile das mit deinen Freunden via: