Durch eine Crowdfunding-Kampagne, bei der insgesamt 165.000 € statt der geforderten 75.000 € zusammenkamen, wird im Sommer das Musical „Ludwig²“ in das Festspielhaus in Füssen zurückkehren.

Es war bereits bekannt, dass Matthias Stockinger, der die Rolle bereits 2011 in Kempten spielte, König Ludwig II. verkörpern wird und Anna Hofbauer, die „Bachlorette“, Kaiserin Elisabeth sein wird.

Nun gibt es weitere Informationen zur hochkarätigen Besetzung:

Musicalstar Uwe Kröger, der damals die Rolle des Tods in „Elisabeth“ kreierte, wird als Psychiater Dr. Gudden auf der Bühne stehen.

Der Schattenmann wird vom langjährigen Graf von Krolock, Kevin Tarte, gespielt.

Oedo Kuipers, der zuletzt in der Titelrolle in „Mozart!“ in Wien zu sehen war, wird Graf Dürkheim (& Cover Ludwig) verkörpern.

Suzan Zeichner wird, wie 2011 in Kempten, Sybille Meilhaus spielen.

Dorothea Baumann, die auch in „Mozart!“ spielte, wird Sophie von Bayern (& Cover Elisabeth) darstellen und Julian Weijwar Otto.

In weiteren Rollen werden Alexander Kerbst (Freiherr von Lutz), Harald Tauber (Graf Rettenberg), Pablo Bottinelli (Graf Holnstein), Marina Krauser (Ludovica) und Stefanie Kock (Marie von Bayern) zu sehen sein.

Weitere Informationen findet ihr hier – die Produktion läuft vom 11. August bis 4. September 2016.

(Quelle / Bildquelle (c) Peter Samer)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: