In Wien wurden ab 1983 bereits über 2.000 Vorstellung von Andrew Lloyd Webbers “Cats” gespielt.

Nun gaben die Vereinigten Bühnen Wien durch eine Audtion-Ausschreibung bekannt, dass der Musical-Klassiker in der kommenden Spielzeit zurückkehrt:

Ab Mitte September wird “Cats” als Originalproduktion wieder im  Ronacher zu sehen sein, wo das Stück von 1988 bis 1990 zu sehen war. Die offizielle Ankündigung steht derzeit noch aus und es gibt noch keine Informationen wann der Vorverkauf startet.

Das Raimund Theater wird ab diesem Sommer für 14 Monate saniert, wofür der Wiener Gemeinderat 12,76 Millionen Euro bereitstellt. Die Wiedereröffnung ist für den Herbst 2020 geplant.

Update 29. Januar 2019:

Die Vereinigten Bühnen Wien haben “Cats” gestern offiziell für die nächste Spielzeit angekündigt. Der Vorverkauf ist nun gestartet und Informationen zum Cast sollen in Mai folgen.
Weitere Informationen und Tickets findet ihr hier.

(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Alessandro Pinna)

Teile das mit deinen Freunden via: