Nach einer erfolgreichen Weltpremiere im Sommer 2022 kehrt „Robin Hood – Das Musical“ beim Musicalsommer 2023 nach Fulda zurück, wo es überarbeitet und mit neuen & bekannten Gesichtern präsentiert wird. Wir berichten von der Pressekonferenz, wo die Besetzung bekanntgegeben wurde:

Anzeige* 1911_KDL_HAM_728x90

In diesem Jahr wird Robin Hood ab dem 23. Juni bis zum 27. August erneut im Schlosstheater in Fulda zu sehen sein und spielt anschließend ab dem 09. November bis zu dem 25. November im Deutschen Theater in München. Ende des Jahres geht es für die Produktion erneut in das Theater Hameln, wo das Stück ab dem 09. Dezember bis zum 31. Dezember zu sehen sein wird.

Trotz dem Erfolg wird es in der Produktion Veränderungen geben. So erklärte Dennis Martin, dass es sein ständiger Anspruch wäre die Show weiter zu verbessern. Genaue Veränderungen wurden noch nicht bekanntgegeben. Nur so viel: Es wird sich einiges in den Bereichen Buch, Musik, Bühnenbild und Licht mit neuen „Special Effects“ verändern, worauf wir uns laut Peter Scholz, Geschäftsführer der Spotlight Musicals, sehr freuen können. Neue Lieder werden jedoch nicht zu hören sein.

Die Rolle des „Robin Hood“ wird dieses Jahr Philipp Büttner verkörpern, der bereits 2020 die Rolle des Titelheldes übernehmen sollte. Sascha Kurth und Dennis Henschel übernehmen diese Rolle alternierend.

Marle Martens wird die Rolle der „Lady Marian“ übernehmen. Sie spielt aktuell in der Erfolgsproduktion „Rebecca“ der Vereinigten Bühnen Wien. Alternierend hierfür steht wie auch im Jahr davor Kristine Emde auf der Bühne.

Wie bereits in den beiden vorherigen Spielzeiten wird auch dieses Mal Thomas Hohler als „Guy von Gisbourne“ zu sehen sein. Er spielte zuletzt die Rolle des „Sam“ in „Ghost – Nachricht von Sam“. Dennis Henschel und Philipp Hägeli übernehmen diese Rolle alternierend.

In weiteren Rollen zu sehen sein werden Philipp Hägeli als „King John“, Thorsten Tinney als „William von Loxley / John Little“, Kira Primke als „Äbtissin von Kirklees“ und wie in dem vergangenem Jahr Thomas Christ als „Sheriff von Nottingham“, Dennis Henschel als „Will Scarlet“ und André Haedicke als „Bruder Tuck“.

Das Ensemble bilden Michelle Tönnies, Kristine Emde, Lynsey Reid, Jenny Schlensker, Tina Haas, Lea-Katharina Krebs, Alessandro Ripamonti, Steven Seale, Martin Ruppel, Tobias Korinth, Thorsten Paul, Petra Pauzenberger (Swing), Raphaela Pekovsek (Swing), Sascha Laue (Swing), Michael Moore (Swing) und Rhys George (Swing).

Jetzt Tickets sichern!*

Weitere Informationen zur Besetzung & Tickets für die Rückkehr von „Robin Hood – Das Musical“ bei Musicalsommer 2023 in Fulda erhaltet ihr hier.

(Quelle: Pressekonferenz / Bildquelle (c) Karsten Weber)

Teile das mit deinen Freunden via: