Mit „Ku‘damm 59“ erzählt das Team hinter dem Musical-Erfolg „Ku‘damm 56“ die Geschichte der ZDF-Saga auf der Bühne in Berlin weiter – nun wurde die Besetzung zusammen mit ersten Singles präsentiert:

Anzeige*

Die Hauptrolle der rebellischen Monika wird in der Fortsetzung Celina Dos Santos übernehmen, die zuletzt am Landestheater Linz zu sehen war. Als ältere Schwester Helga tritt Pamina Lenn („Die Eiskönigin“) auf und Isabel Waltsgott kokettiert als Eva.

Als Mutter Caterina kehrt weiterhin Katja Uhlig zurück, die für ihre Darstellung im ersten Teil mit dem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet wurde.

Ebenso kehrt Preisträgerin David Nádvornik als Joachim zurück und teilt sich die Rolle mit Tobias Joch („Mary Poppins“). Die Rolle des Fassbender teilen sich Cusch Jung und Dominik Schulz. Mathias Reiser („Harry Potter und das verwunschene Kind“) rockt als Freddy die Bühne und Philipp Nowicki bleibt dem Theater des Westens als Wolfgang erhalten.

Ebenso wird Publikumsliebling Steffi Irmen nach „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ als Christa Moser weiter in Berlin auf der Bühne zu sehen sein.

Im Ensemble treten Elvin Karakurt, Mareike Heyen, Faye Bollheimer, Karolin Konert, Karen Müller, Lisa Radl, Lisa-Marie Sumner, Lucille-Mareen Mayr, Alexander Auler, Florian Sigmund, Silvio Römer, Nathan Johns, Timo Stacey, Lars Wandres & Al Kingma auf.

Jetzt Tickets sichern!*

Erste Singles aus „Ku‘damm 59 – Das Musical“:

Einen Vorgeschmack auf das neue Musical bekommt ihr mit den ersten Singles. In  „Liebmichallee“ singt Celina Dos Santos über Heimat, Liebe zur Familie und Melancholie. In „Wär ich ein Mann“ singen die Schwestern aus Celina Dos Santos, Pamina Lenn & Isabel Waltsgott dagegen über den Wunsch aus dem gesellschaftlichen Korsett der damaligen Zeit auszubrechen:

Weitere Informationen zur Besetzung und Tickets für „Ku‘damm 59 – Das Musical“ in Berlin findet ihr hier*.

(Quelle: PM / Bildquelle (c) Olaf Blecker)

Teile das mit deinen Freunden via: