Anfang Mai wurden an der Kammeroper Köln erste Einblicke in “Wallace” präsentiert und zuvor gab es für die Presse erste Einblicke in die Finals.

Nun wurden auf einer Pressekonferenz die Besetzung für die Weltpremiere  in Duisburg vorgestellt:

Den Anführer der Schotten, ‚William Wallace‘, wird Patrick Stanke verkörpern, der kürzlich im TaM in der Titelrolle von “Jesus Christ Superstar” zu sehen war. Mathias Edenborn übernimmt die Rolle alternierend.

Das Königspaar aus ‚König Edward I.‘ und ‚Königin Margaret‘ werden Christian Peter Hauser („Elisabeth“) & Jil Clesse („Schikaneder“) bzw. Sarah Kornfeld (alternierend) darstellen.

Als ‚Sir Thomas Lancaster’ und ‚Mrs. Lancaster‘ wurden Andreas Matthias Pagani & Juliane Bischoff gecastet.

Mathias Schiemann und Anne Welte werden ‘Jack Short’ & ‘Mrs. Short’ spielen.

In weiteren Rollen werden Jan Altenbockum, Sofia Elena Coretti, Thijs Kobes, Jennifer Kohl, Esther-Larissa Lach, Kaj-Louis LuckeMartin Planz, Wolfgang Postlbauer, Julian Schier, Mariano Skroce, Rebecca Soumagnè, April von Amelsvoort und Birgit Widmann auf der Bühne stehen, wobei das vollständige Ensemble noch nicht feststeht.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr hier.

(Quelle & Bildquelle (c) Schrödemar)

Teile das mit deinen Freunden via: