Dieses Jahr zeigten die Freilichtspiele Tecklenburg mit „Les Misérables“ und „Spamalot“ wieder ein abwechslungsreiches Programm, welches Ihnen einen neuen Kartenrekord bescherte. Nun  wurden die ersten Informationen zu den Stücken der nächsten Saison bekanntgegeben:

Anzeige*

Am 21. Juni wird „Don Camillo & Peppone“ unter der Regie von Andreas Gergen Premiere feiern, was zuletzt in Wien gezeigt wurde. Für die Hauptrollen konnte Thomas Borchert, der zum ersten Mal nach Tecklenburg kommt. als Pfarrer ‚Don Camillo‘ und Patrick Stanke, der diesjährige Hauptdarsteller bei „Les Misérables“,  als ‚Peppone‘ gewonnen werden.

Die Premiere des Dramas „Doktor Schiwago“ wird am 26. Juli folgen. Jan Ammann wird erneut in der Hauptrolle zu sehen sein, die er kürzlich schon bei der deutschsprachigen Erstaufführung in Leipzig darstelle. Und wie in ‚Rebecca‘ wird Milica Jovanovic die weibliche Hauptrolle spielen und hier ‚Lara‘ verkörpern. Ulrich Wiggers inszeniert.

„Das Dschungelbuch“ wird als Familienmusical aufgeführt.

Der Ticketvorverkauf beginnt am 15. November.

Update 15. November 2018:

Passend zum Vorverkaufsstart wurden neue Besetzungsinformationen bekanntgegeben:

Bei „Don Camillo & Peppone“ werden außerdem Barbara Tartaglia als ‚alte Gina‘, Milica Jovanovic als ‚Gina‘, Dominik Hees als ‚Mariolino‘, Femke Soetenga als ‚Laura Castelli‘ und Kevin Tarte als ‚Filotti‘ Teil der Cast sein.

In weiteren Rollen werden bei „Doktor Schiwago“ Dominik Hees als ‚Pasha‘, Wietske van Tongeren als ‚Tonia‘ und Kevin Tarte als ‚Alexander Gromeko‘ auf der Bühne stehen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr hier.

(Quelle 1, 2 & 3 / Bildquelle (c) Kirsten Nijhof)

Teile das mit deinen Freunden via: