Am 25. August 2013 verließen die Vampire ihr Berliner Schloß in der Kantstraße und ganz Deutschland.
Die unstillbare Gier ließ sich allerdings nicht länger bändigen und so laden die Vampire ab Ende April wieder im Theater des Westens zum Tanz bevor der Mitternachtsball ab Anfang Oktober im Deutschen Theater in München stattfinden wird.

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit langem und jetzt wurde die Besetzung offiziell bekanntgegeben:

Der mysteriöse Graf von Krolock wird zur Berliner Premiere von Mark Seibert gespielt, der im Theater des Westens bereits in „Der Schuh des Manitu“ und „We will rock you“ zu sehen war. In Wien ist der Publikumsliebling derzeit als Colloredo in „MOZART!“ auf der Bühne. Seine letzte Show wird am 10. Juli sein.

Ab 12. Juli wird Jan Ammann den Grafen spielen, der die News auf dem Stuttgarter Michael Kunze Tribut-Konzert verkündete. Er war bereits drei Jahre lang die Erstbesetzung der Rolle in Oberhausen und Stuttgart.

Thomas Borchert wird die Rolle in München spielen. Er verkörperte den Grafen bereits in Hamburg, Wien und Berlin. Bis 18. November wird er im Deutschen Theater auf der Bühne stehen.

Jan Ammann wird ab 20. November erneut den Grafen verkörpern und im Deutschen Theater der „Wintergraf“ sein.

Die junge Wirtstochter Sarah wird Veronica Appeddu darstellen, die mit der Rolle ihr erstes Engagement in Deutschland antritt. In Italien spielte sie bereits bei „Les Misérables“ und „Sister Act“.

Als Alfred wird Tom van der Ven auf der Bühne stehen.

Den schrulligen Professor Abronsius wird Victor Petersen spielen, der zuletzt bei „Chicago“ im Theater des Westens zu sehen war.

Sarahs Vater Chagal wird Nicolas Tenerani verkörpern, welcher zuletzt bei „Mamma Mia!“ in Oberhausen spielte.

Als schwuler Grafensohn Herbert wird Milan van Waardenburg für einige Lacher sorgen und Merel Zeeman („Mary Poppins“) wird die Magd Magda spielen.

Als Chagals Frau Rebecca wird Yvonne Köstler („Sister Act“) auftreten und als Diener Koukol wird Paolo Bianca erscheinen .

Im Ensemble und als Swings werden folgende Darsteller zu sehen sein:
Fleur Alders, Torsten Ankert, Michael Anzalone, Alessandra Bizzarri, Sanne BuskermolenAndrew Chadwick, Vicki DouglasVeronika EndersAstrid GollubMate GyeneiSamantha Harris-HughesThomas HöfnerPascal HöwingKevin HudsonAlex Hyne, Karolin Konert, Marina Maniglio, Stefan MosonyiJoe NolanNicole Ollio, Kevin SchmidNicola Trazzi, Sander van VissenAnja WendzelNoah Wili, Kirill Zolygin sowie Pamela Zottele

Einen ersten Eindruck von den beiden Hauptdarstellern könnt ihr euch mit diesem Musikvideo zu „Totale Finsternis“verschaffen:

Weitere Details zur Besetzung sollen kommende Woche folgen.

Tickets für die Shows in Berlin könnt ihr hier bestellen und Karten für die Vorstellungen in München könnt ihr hier ordern.

(Quelle: PM / Bildquelle (c) Stage Entertainment)

Teile das mit deinen Freunden via: