2013 war die Komödie „Fack ju Göhte“ ein Hit des Kinojahres 2013, in dem über 5,6 Millionen Deutsche die Komödie rund um den Ex-Häftling Zeki Müller, der als Aushilfslehrer an einer Gesamtschule einspringt und dort mit einigen speziellen Schülern zu tun hat. In einer Umfrage im ergangenem September erfragte Stage Entertainment das Interesse an einer Musical-Produktion, die sie heute mit einer Audition-Ausschreibung ankündigten:
Das „Mjusikel“ wird im Januar 2018 in München seine Uraufführung feiern und mit deutscher Pop-Musik sowie Rap und Hip Hop auf die Bühne gebracht. In welchem Theater gespielt wird ist derzeit noch unbekannt – laut der Ausschreibung werden alle bekannten Rollen aus dem Film für eine Vertragsdauer von zehn Monaten, in den das Stück in München fest aufgeführt wird, gesucht .
Weitere Informationen gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht.
Update 14. August 2018:
Heute kündigte Stage Entertainment die Produktion offiziell an. Die Premiere ist für Ende Januar 2018 angesetzt und wird das Werk7-Theater im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof eröffnen. Regie wird Christoph Drewitz („Rocky“) führen und Frederik „Benke“ Rydman choreografiert das Stück. Das Autorenteam besteht aus Nikolas Rebscher (Frontmann der Band „Lauter Leben“), Kevin Schröder (Autor von „LOTTE“) und Simon Triebel (Gitarrist der Band „Juli“). Neue Informationen zum Stück werden ab November bekanntgegeben.
Der Vorverkauf ist nun eröffnet – Tickets könnt ihr ab sofort hier bestellen.
(Quelle & PM/ Bildquelle (c) Stage Entertainment)
Christoph ist 26 Jahre alt und hat Musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem hat er Marketing studiert und vermarketet nun Musicals mit Leidenschaft und Expertise, besonders im digitalen Raum.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.