Seit 2017 tourt die Showreihe „Disney in concert“ jedes Jahr durch Deutschland. Auch dieses Jahr ging „Disney 100 – The Concert“ mit dem neuen Showprogramm „Disney 100“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Reisen. Wir haben die Show besucht und berichten euch:

Anzeige* 2023_Tina_still_banner_728x90

Das Konzert „Disney 100”:

„Disney in concert“ ist seit sechs Jahren ein beliebtes Showformat bei Klein und Groß. Einen Abend in Erinnerung an seine Kindheitshelden schwelgen oder zusammen mit der Eiskönigin den Nordberg erklimmen.
Disneyfans aller Art können sich an diesen Abenden in die Welt von Cinderella, Arielle, Mulan oder Simba entführen lassen und bekommen ein diverses Showprogramm von „Semmel concerts“ geboten.

Anlässlich des 100. Geburtstags von Disney steht auch dieses Jahr bei „Disney in concert“ alles ganz unter dem Motto „Disney 100“. Präsentiert werden die schönsten Disney Songs aus 100 Jahren von Roberta Valentini, Charlie Burn, Gonzalo Campos López, Kristina Love, Alexander Klaws und Drew Sarich, die in Vertretung für Anton Zetterholm einsprangen. Als Moderator führt Simon Beeck durch den Abend, während das Hollywood-Sound-Orchester den Gesang der Musicalstars begleitet.

Die Besetzung der Tour:

Gonzalo Campos López präsentiert bekannte Songs wie „Draußen“ aus „der Glöckner von Notre Dame“ oder „A whole new world“ aus „Aladdin“. Besonders sticht er mit dem Song „Die armen Seelen in Not“ heraus und beeindruckt das Publikum, indem er die Seehexe „Ursula“ dabei perfekt verkörpert.

Kristina Love singt unter anderem „Farbenspiel des Winds“ aus „Pocahontas“ und „Ich bin bereit“ aus dem Film VAIANA. Auch sie zeigt ebenfalls ihre starke Stimme in emanzipierten Songs und bringt zum Schluss die König der Löwen-Herzen zum Höherschlagen.

Alexander Klaws schlüpft natürlich in seine Paraderolle des Tarzans und singt zusammen mit Roberta Valentini „Dir gehört mein Herz“. Anschließend gründet er eine Boyband und performt „Verlassen im Wald“ aus Frozen 2 im 90er Stile.

Auch Roberta Valentini lässt das Herz der kleinen Elsas mit ihrer Performance von „Lass jetzt los“ schneller schlagen. Ihr Können zeigt sie zudem in der Originalversion von dem Song „Ein Mensch zu sein“ aus dem Disneyfilm „Arielle“.

Charlie Burn präsentiert sich als Cinderella in dem Stück „Dreams that your heart makes“ oder auch im Duett in „A whole new world“ mit Gonzalo Campos López.

Gemeinsam zeigen sich die Darsteller in dem Begrüßungssong „Sei hier Gast“ oder auch in Stücken wie „Nur kein Wort über Bruno“ aus dem Disneyfilm „Encanto“ und „Tulou Tagaloa“ aus „VAIANA“.

Nicht zu vergessen bei diesem Konzert-Format ist Simon Beeck, der mit seiner Begeisterung für Disney und die Moderation gekonnt durch den Abend moderiert und die Zuschauer des Öfteren zum Lachen bringt.

Die Show in Oberhausen:

Wilhelm Keitel dirigiert das Hollywood-Sound-Orchester und überrascht immer wieder mit Soloparts, bei denen das Orchester Songs wie „Fluch der Karibik“, das „Star Wars Thema“ oder auch die der Marvelfilme präsentieren.

Immer wieder tauschen die Darsteller ihre Kostüme und passen sich damit immer an den jeweiligen Disneyfilm an. Egal ob ein hellblaues Kleid bei der „Eiskönigin“ oder ein afrikanisches bei „dem König der Löwen“ die Outfits der Solisten sind durchgängig stimmig.
Eine weitere Besonderheit an den Formaten „Disney in concert“ ist es, dass auf der Bühne im Hintergrund die originalen Disneyvideos zu den Liedern gezeigt werden, dass den Zuschauern noch mehr ermöglicht sich vollständig auf die Disneywelt einzulassen.

Das Bühnenbild ist dahingegen sehr schlicht gehalten. Die Solisten, das Orchester und teilweise auch der Moderator füllen zusammen die Bühne, was allerdings vollkommen ausreichend ist.

Disneyfans sollten dieses Showformat unbedingt besuchen! Der Abend bietet alles, was ein Disneyherz braucht: die schönsten Disney-Klassiker gemischt mit den neuen musikalischen Hits, eine dazu passende Garderobe, ein großartiges Orchester und Ensemble, sowie die Solisten und der Moderator, denen man ebenfalls ihre Disneybegeisterung anmerkt, Dadurch bieten sie eine erstklassige Show und einen unvergesslichen Abend.

Besuchte Vorstellung: 29.04.2023 in der Rudolf Weber-ARENA.

(Bildquelle (c) Oliver Reischke)

Teile das mit deinen Freunden via: