Es ist schon öfters vorgekommen, dass englischsprachige Tourproduktionen auch in der Schweiz aufgeführt wurden, da dort nicht nur deutsch gesprochen wird. Erst kürzlich war beispielsweise “Der König der Löwen” in der Originalsprache in Basel zu sehen.

Für kommendes Jahr wurde nun ein Stopp der englischen Originalproduktion von Andrew Llyod Webbers “Cats” angekündigt:

Vom 19. April bis zum 22. Mai 2016 wird “Cats” im Musical Theater Basel acht Mal pro Woche gespielt werden – für diese Tournee sind sonst nur Aufführungen in Großbritannien und Italien bekannt.

Die Besetzung ist bisher nicht bekannt gegeben worden.

Tickets für die Zeit in Basel könnt ihr hier(CH) oder hier(DE) bestellen.

(Quelle: PM / Bildquelle (c) Alessandro Pinna)

Christoph ist 20 Jahre alt und hat musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem ist er oft im Theater anzutreffen, wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet.

Teile das mit deinen Freunden via: