“Elisabeth”, das Erfolgs-Musical über die österreichische Kaiserin, wurde seit der Uraufführung 1992 von über zehn Millionen Zuschauern weltweit gesehen.

Nun soll das Drama verfilmt werden:

Wie der indische Regisseur Shekhar Kapur gegenüber Variety mitteilte, arbeitet er mit dem Original-Autor sowie Komponisten, Michael Kunze und Sylvester Levay, an der Film-Adaption, die in deutscher Sprache gedreht werden soll. Kapur ist außerhalb Indiens vor allem für “Elizabeth”, den biografischen Film über britische Königin, bekannt und inszenierte kürzlich mit “Matterhorn” am Theater St. Gallen sein erstes Musical.

Update. 06.02.2019:

Wie uns Florian Richter mitteilte, produziert er mit Rainer Niermann  und Danny Krausz den Kinofilm für Achilleion Film Köln und DOR-Film Wien. Produktionsbeginn ist 2020 und wird derzeit gecastet.

(Quelle / Bildquelle (c) Juliane Bischoff)

Teile das mit deinen Freunden via: