Mit „Ku’damm 56 – das Musical“ ist dem Team aus Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Anette Hess ein Publikumserfolg gelungen. Nun geht die Familiensaga mit „Ku’damm 59“ als Musical ab Mai 2024 in Berlin weiter:
Aus einer Casting-Ausschreibung geht hervor, dass das preisgekrönte Kreativteam an einer Musical-Adaption der Fortsetzung „Ku’damm 59“ arbeitet. Diese basiert auf der zweiten Staffel der ZDF-Serie und erzählt weitere Geschichten rund um Familie Schöllack und die Tanzschule Galant. Die Premiere des neuen Musicals soll im Mai 2024 im Theater des Westens Berlin stattfinden.
Diesen März feiert zunächst das neue Musical des Rosenstolz-Teams „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ in Berlin Premiere. Das Theater des Westens wird bis Ende 2024 exklusiv von ihrem Musiklabel BMG bespielt, welche für zwei Jahre die künstlerische Leitung übernommen haben. Zwischenzeitlich sollen dort auch bekannte Musiker in begrenzten Spielzeiten auftreten.
Vorverkaufsstart zu „Ku’damm 59 – Das Musical“ in Berlin:
Nach den Castings wurde nun die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von „Ku’damm 56 – das Musical“ offiziell bekanntgegeben. Das Team aus Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Autorin Annette Hess arbeitet aktuell an der Bühnenadaption der Fortsetzung. Basierend auf der zweiten Staffel der ZDF-Serie wird in „Ku’damm 59“ die Geschichte der Familie Schöllack zum Ende der 50er Jahre weitererzählt. Die Frauen der Familie kämpfen für ihre Selbstfindung um Emanzipation und brechen aus dem gesellschaftlichen Korsett aus.
Das neue Musical wird am 5. Mai 2024 im Berliner Theater des Westens Premiere feiern. Der Vorverkauf bis Ende 2024 ist jetzt eröffnet.
Weitere Informationen und Tickets zu „Ku’damm 59 – das Musical“ in Berlin findet ihr hier.*
(Quelle: Casting Stage Entertainment & BMG / Bildquelle (c) Stage Entertainment)
Christoph ist 26 Jahre alt und hat Musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem hat er Marketing studiert und vermarketet nun Musicals mit Leidenschaft und Expertise, besonders im digitalen Raum.