Tina Fey’s Komödie „Mean Girls“, hierzulande „Girls Club – Vorsicht bissig!“, hat seit der Veröffentlichung 2004 Kult-Status erreicht und feierte 2018 als Musical am Broadway-Premiere. Nun wird das „Mean Girls“-Musical, ursprünglich nur für Paramount+, mit den folgenden Stars erneut zum Kinofilm adaptiert:
Die Besetzungsnews zum Musical-Film vom 15. Dezember 2022:
Pop-Star Reneé Rapp kontrolliert als Mean Girl ‚Regina‘ die Schule, wie sie es auch zuletzt in der Broadway-Produktion tat und anschließend ähnlich in der Serie „The Sex Life of College Girls“.
Angourie Rice („Spider-Man“) übernimmt die Hauptrolle von ‚Cady Heron‘, die aus Afrika nach Chicago zieht. Dort muss sie erst ihren Platz in der High School finden.
Auli’i Cravalho („Vaiana“) und Jaquel Spivey („A Strange Loop“) bilden ihre Freunde ‚Janis‘ und ‚Damian‘, die sich als Außenseiter ihrer annehmen.
Arturo Perez und Samantha Jayne übernehmen die Regie für die „Mean Girls“-Verfilmung, während Tina Fey selbst das Drehbuch adaptiert.
Weitere Informationen über die Besetzung vom „Mean Girls“ Musical-Film oder dessen Streaming-Veröffentlichung gibt es bisher nicht.
Trailer und Kinostart für „Mean Girls“ 2024:
Im September 2023 hat Paramount bekanntgegeben, dass „Mean Girls – Der Girls Club“ statt auf der Streaming-Plattform Paramount+ als Kinofilm veröffentlicht wird. Der Film erscheint am 25. Januar 2024 in Deutschland, nachdem er am 12. Januar in Amerika veröffentlicht wird.
Nach einem ersten Teaser vor Taylor Swifts „Eras Tour“-Konzertfilm, ist am Mittwoch, dem 08. November der erste Trailer online gegangen:
(Quelle 1 & 2 / Bildquelle (c) Paramount Pictures)
Christoph ist 26 Jahre alt und hat Musicalzone.de 2015 ins Leben gerufen, um seine Begeisterung für Musicals mit Gleichgesinnten zu teilen. Seitdem hat er Marketing studiert und vermarketet nun Musicals mit Leidenschaft und Expertise, besonders im digitalen Raum.