Wien hat eine einzigartige Kulturlandschaft, die Musical-Produktionen auf höchstem Niveau beheimatet – wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Shows der Spielzeit:

„Rebecca“ im Raimund Theater Wien

Impressionen aus Rebecca

Bild (c) Vereinigte Bühnen Wien

Das Musical „Rebecca“ von Sylvester Levay (Musik) und Michael Kunze (Text) basiert auf dem Kriminalroman von Daphne du Maurier. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die sich als Gesellschafterin einer reichen Amerikanerin in den wohlhabenden, verwitweten Maxim de Winter verliebt. Die beiden heiraten und und er nimmt sie mit sich auf sein Anwesen Manderley. Doch trotz ihres vermeintlichen tödlichen Unfalls beim Segeln, scheint Maxims erste Frau Rebecca dort zumindest in den Köpfen der Anwohner immer noch zugegen zu sein. Insbesondere bei der Haushälterin Mrs Danvers, die der neuen Mrs de Winter das Leben nicht leicht macht. Doch auch Maxim verhält sich sonderbar, sobald es um seine verstorbene Frau geht…

Eine Handlung voller Geheimnisse, Spannung, Intrigen und Romatik. Rebecca nimmt einen packend inszeniert von der ersten Minute an mit nach Manderley, lässt einen Miträtseln und Mitfiebern. Die Musik unterstützt die dunkel-düstere Thrillerhandlung, aber auch die Liebesgeschichte des Stücks. Sie bietet dementsprechend sowohl einfühlsame Balladen als auch ergreifende Melodien, die unter die Haut gehen. Ab September kann man im Raimund Theater in Wien wieder von Manderley träumen.

Alle Artikel zu „Rebecca“ im Raimund Theater Wien könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Anzeige*

Falco-Musical „Rock Me Amadeus“ im Ronacher Wien

Logo des Falco-Musicals Rock Me Amadeus in Wien

Bild (c) Vereinigte Bühnen Wien

Die Vereinigte Bühnen Wien setzen der Wiener Pop-Legende Falco mit dem neuen Musical „Rock Me Amadeus“ ein Denkmal! Das Erfolgs-Team hinter „I am From Austria“ verspricht eine bewegende Biografie über Hans Hölzels turbulenten Aufstieg zum Weltstar, dessen Alter Ego auch selbst die Bühne rocken wird. Neben Falcos Welt-Hits erwartet das Publikum aber auch neue Songs von den Original-Falco-Komponisten und Musikproduzenten Rob und Ferdi Bolland. Die Hommage wird in einer beeindruckenden Show mit mitreißenden Choreografien des „Mamma Mia!“-Choreografen Anthony van Laast ab Oktober im Wiener Ronacher Premiere feiern.

Alle Artikel zu „Rock Me Amadeus“ im Ronacher Wien könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“ im Raimund Theater Wien

Logo des Musicals Phantom der Oper in Wien

Bild (c) Vereinigte Bühnen Wien

1988 hat das Musical „Das Phantom der Oper“ in Wien deutschsprachige Erstaufführung gefeiert, seitdem hat es seinen Erfolgszug um die Welt angetreten und ist bis heute das Musical, welches am längsten durchgängig am New Yorker Broadway gespielt wurde. Im März 2024 kommt eine Neuproduktion in das Raimund Theater, die die dramatische Liebesgeschichte zwischen dem aufstrebenden Talent Christine und dem mysteriösen Phantom der Oper sowie seine Machenschaften modernisiert auf die Bühne bringt. Dazu erklingen Andrew Lloyd Webbers unvergessene Melodien sowie der bekannte Titelsong berauschend gespielt durch das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien und ziehen das Publikum in ihren Bann.

Alle Artikel zu „Das Phantom der Oper“ im Raimund Theater Wien könnt ihr hier lesen.

Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Erfahrt hier mehr über sämtliche Musical, die 2024 in Wien zu sehen sind oder waren.

Tour-Musicals 2024 in Wien:

„Footloose – Das Musical“:

Logo der Footloose-Tour Der Kultfilm „Footloose“ kommt 2024 endlich auf die Musical-Bühne!

Mit Hits wie „Holding Out For A Hero“, „Let’s Hear It For The Boy“ und Kenny Loggins Titelsong „Footloose“, explosiven Choreografien und der leidenschaftlichen Geschichte um den rebellischen Teenager Ren McCormack wird die Show das Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz mitreißen.

Jetzt Tickets sichern!*

„Rock of Ages – Das Musical“:

Logo der Rock of Ages-Tour „Rock of Ages – das Musical“ ist eine mitreißende Zeitreise zurück in die 80er!

Mit den größten Rock-Hymnen der Ära, abgefahrenen Outfits und reichlich Selbstironie begeistert der Broadway-Erfolg derzeit auf Tour das Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Jetzt Tickets sichern!*

Richard O’Briens „Rocky Horror Show“:

Logo der Rocky Horror Show Deutschland-Tour Seit der Weltpremiere in 1973 hat die „Rocky Horror Show“ mit ihren schrillen Charakteren, rockigen Songs und Mitmach-Ritualen zum Kult entwickelt – 2024/2025 heißt es bei der Deutschland-Tour des Musicals auch in Wien wieder „Let‘s do the time warp again“!

Jetzt Tickets sichern!*

„Mamma Mia! The Musical“:

Logo der Mamma Mia Musical Deutschland-Tour Das Musical „Mamma Mia!“ ist ein Gute-Laune-Garant mit den größten Hits von ABBA, der das Publikum mit seit inzwischen fast 25 Jahren weltweit begeistert – zum Jubiläum geht das englischsprachige Original ab Ende 2024 auf Deutschland-Tour und gastiert auch in Wien.

Jetzt Tickets sichern!*

(Bildquelle (c) Sandra Kosel)